Hallo, jetzt stell ich euch mal das Auto meiner Freundin vor. Es ist zwar nur ein 318i mit 113 PS, aber für sie reicht es. Baujahr 1988 und Garagengepflegt und absolut Rostfrei.
    Sie hat das Auto vor ca. zweieinhalb Jahren von einen Pensionisten um relativ wenig Geld gekauft.
    Ausstattung bis dahin Original 14 Zoll Stahlfelgen mit Zierkappen, elek. Aussenspiegel und Schiebedach.
    Bis jetzt hab ich nachträglich eine Zentralverriegelung mit Alarmanlage, Servolenkung, elek. Fensterheber vorne, M-Technik II Lederlenkrad, orig. rot Beleuchteter Lederschaltknauf, M-Technik II Frontverkleidung, + Seitenschweller, + Seitenbeplankung (noch nicht verbaut), Scheinwerferblenden (nicht auf den Fotos) und orig. 15 Zoll BBS Alufelgen, komplette Lederausstattung (Sitze vorne, Rückbank, Schalthebel- und Handbremsmanschette aus Leder) und den kleiner Bordcomputer verbaut.
    Sowie rote Konis und auf der Vorderachse Tieferlegungsfederteller und dann noch weiß/rote Klarglasrückleuchten.
    Alle 4 Lautsprecher neu + Endstufe und einer Basskiste.
    Den großen Heckspoiler wollte ich ihr eigenltich ausreden, aber leider ohne Erfolg. Ich hätte lieber den großen M-Technik verbaut.

Fehlt dann nur noch schwarze DE Scheinwerfer, schwarze Nieren und komplette Shadowline Ausstattung.

Jetzt noch ein paar Bilder

netter wagen ^^ aber die rückleuchten wolln net so recht gefallen.... orginal is da leckerer ^^

ansonsten fein fein nur zu wenig zylinder :D

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Also für Ihr erstes Auto reichen die 4 Zylinder auch denk ich einmal.
    Sie hat schon mal schwarz lasierte drauf gehabt, aber das gab nur Ärger. Und die weiß/roten haben wir günstig bekommen inklusive den vorderen Klarglasblinker mit Standlicht.
    Die Originalen will sie nicht drauf haben, vielleicht kommen noch schwarze Heckleuchten für die es auch ein Gutachten gibt.

Ich weiß gar net was ihr habt. Ich mein gut am dunklen BMW sehen schwarze Rückleuchten natürlich Hamma aus, aber die Klarglas-teile sehen auch net schlecht aus. Würd sie auch dranlassen wenn man schonma welche hat :wink:

schickes Teil...

die E30 sind schon feine Autos. Hatte auch so einen als Winterauto, bevor der Kadett für den Winter kam.

Ich muss allerdings auch sagen, dass die Klarglasleuchten an einem E30 absolut nix verloren haben. Das ist absoluter Stilbruch.
    Der Heckspoiler sieht (sorry, muss ich so sagen) nach Baumarkt-billig-Tuning aus. Wenn so eine Theke auf dem Auto ist, kann man dran machen was man will, es sieht trotzdem immer billg aus.

Vielleicht wird deine Freundin ja noch vernünftig und entscheidet, sich den Spoiler wieder abzumachen...

Zu der Leistung kann man nur sagen, dass die 113PS für das Auto eigentlich völlig ausreichend sind...
    Passt nur auf die Ölsteigkanäle für die Nockenwelle auf.
    Die Nocken laufen bei den M40 Motoren gerne ein, weil sie irgendwann nicht mehr mit genügend Öl versorgt werden.

Das Problem der eingelaufenen Nockenwellen trat beim 3,5 auch auf und lag an fehlerhaften Schrauben für die Ölversorgungsleitung oberhalb der Nockenwelle - falls hier die gleiche Ursache ist, einfach mal den Ventildeckel runter und die Schrauben kontrollieren - haben sich damals gelockert, was sich nachteilig auf die Ölversorgung ausgewirkt hat. So hab ich das zumindest in BMW-Foren am Rande mitbekommen... selber hatte ich die Problematik nicht.

nope.... wenn so ein auto dann nur als sixpack.... dann rockts erst so richtig... wobei ich ja noch den "kleinen" hab! aber das hatten wir ja schon am anfang des threads ^^

greetz green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

schöne grüsse in die hauptstadt!!

hatte damals an meinem schwarzen e30 touring (r.i.p.) einfach die rückleuchten komplett rot gemacht. sah gut aus und gab keine probleme mit der rennleitung.

GRUSS TOMTOM

Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!