Passt das F28 Getriebe im c20ne?

Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob das 6 Ganggetriebe vom Turbo im c20ne passt? Ich hatte eigentlich vor, im Winter meinen Kadett auf Turbo um zu bauen, jedoch fehlt mir der Platz sowie die Zeit. Daher will ich erstmal das 6 Ganggetriebe verbauen, wenn es passt.

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

Könntest du in Erfahrung bringen, ob man eine spezielle Kupplung braucht, oder die originale genügt? Vielen Dank im Voraus.

das würde mich ja auch mal brennend interessieren. und wie es dann mit der endgeschwindigkeit aussieht. ob das wohl was bringt.

an einem serienmäßigen ne is das f28 mehr als sinnlos!! da kriegt man nichts raus....erst ab ca 200PS lohnt sich das f28

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Kadettino
    lass doch jeden bauen wie er will. Die Frage war ob es passt oder nicht. Der Sinn an der Sache spielt doch keine Rolle.
    Breitbauten bringen ja auch nur optisch was und nichts in der Endgeschwindigkeit.........

hastu du auch wieder recht....ich denk irgendwie immer nur an die leistung :D also passen tuts ja auf jedenfall da die blöcke ja gleich sind....und kupplung....glaube gehört zu haben das die vom 16v da gut wäre..weiß aber net mehr genau

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Ok. Kann mir vielleicht noch jemand die Übersetzung vom F28 sowie die Endgeschindigkeit verraten? Mein Ziel ist es ja auch, ein C20let ein zu bauen, jedoch habe ich momentan kaum Zeit, um mich damit zu beschäftigen. Daher habe ich mir kleinere Ziele gesteckt, und werde somit Schritt für Schritt, und so, dass ich jeder Zeit fahren kann, auf Turbo umrüsten.

Kupplung vom NE oder XE passt nicht die haben ne feine Verzahnung für die Eingangswelle von Getriebe die vom Turbo hat ne grobe Verzahnung.Ob die turbo Kupplung an das NE Schwungrad passt kann ich dir leider nicht sagen. Wenn sie da ran passt ist es leicht. Wenn nicht musst du Kurbelwelle und Schwungrad vom xe oder turbo nehmen.
    Ich würde das f28 erst mit den Turbomotor einbauen. Ist meiner Meinung nach sonst Zeit und Geldverschwendung dafür das das Auto dann ehr schlechter fährt.

mfg Andre

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!