Wasser im Fußraum

  • #1

    Hi Leute!
    Und zwar folgerdes problem habe ich,wenn ich mal doller regnet dann läuft wasser bei mir durchs schiebedach!
    Nur diesmal ist es so schlimm das ich sogar wasser im fußraum habe,wenn man da drauftritt dann sieht man das wasser richtig hochkommen!Also meine frage nun was machen??



    Mfg Brumm

  • #2

    Moin Brumm,
    in der A-Säule sitzt nen kleiner schlauch als ablauf, mach den einfach ma mit nem schweissdraht wieder frei also vorsichtig reindrücken, dann müsste das schiebedach auch wieder dicht sein der ablauf setzt sich nämlich gerne mal zu. hatte ich bei meinem alten caravan auch zwischendurch mal und danach war alles wieder in bester ordnung ;) MfG Jan Lewandowski ach und es sind 2 schläuche einer auf der fahrer und einer auf der beifahrerseite ;) vergessen zu sagen müsstest du sehn wenn du das schiebedach aufmachst ;) viel erfolg ;)

  • #3

    Und hinten sitzen auch noch Schläuche. Enden hinten in den Dreiecken. :wink:

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #4

    hi,das schiebedach hat 4 abläufe,2 vorne, links und rechts,und 2 hinten.die vorderen enden im schweller,und hinten hinter den lüftungsdreiecken.zum freimachen würde ich einen stabilen plastikschlauch empfehlen,da dieser keinen schaden anrichten kann,im gegensatz zum schweissdraht.guck vorher mal ob oben bei offenem dach wasser im schiebedachrahmen steht,dann haste das problem gefunden.gruss 16v fahrer

  • #6

    Außerdem solltest du danach vielleicht noch etwas unternehmen, um den Innenraum mal wieder trocken zu bekommen. Der Boden besteht ja aus einigen Schichten, wo sich das Wasser sehr gut halten kann. Solange du die Ursache nicht findest, kannst du auch z.B. ohne Teppich rumfahren, dann kannst du auch die Stöpsel unten öffnen, sodass das Wasser abfließen kann. ;)

  • #7


    Nur nicht erschrecken wenn das braune Gold zum Vorschein kommt.... ;(

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #8

    Moppedman:


    wahre schätze davon wirst du wohl in jedem e finden wenn du die orginal bitumenmatten abmachst...


    Brumm:


    wenn die abläufe frei sind und das schiebedach trotzdem undicht ist kann es auch sein das es mal mit etwas silikonhaltigem geschmioert wurde. das zersetzt die dichtmasse zwischen den plastikecken (abläufen) und dem metallrahmen...


    gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!