Klackern!!!

  • #1

    als ich heute morgen zur schule fuhr hatte ich plötzlich einen leistungsverlust.....und habe ein lautes klackern gehört.hab dann angehalten und guckucgt...klingt als komme es vom 1. zyl aus dem kopf.ich habe genug öl drin usw....die ganze zeit war nicht,der motor lief bis dahin ohne probleme.


    weiss jemand was das sein kann,obs ein ventil ider sowas ist?????wenn ja,ich muss nach der schule noch 2km heim fahren,wüsste gerne ob das möglich ist.



    mfg rigo

  • #2

    Dazu fallen mir mehrere Sachen ein:
    1. Hydrostößel defekt (da wäre der Leistungsverlust nicht sehr groß)
    2. Schlepphebel und/oder Ventilfeder gebrochen ( deutlicher Leistungsverlust)
    3. Kopfdichtung zwischen zwei Zylindern durchgeblasen (läuft dann kaum noch aus eigener Kraft). Das kann wegen dem Druckausgleich zwischen den Zylindern beim Gasgeben auch heftig klackern.
    Kannst ja zuerst mal den Ventildeckel runterschrauben, zumindest einen gebrochenen Schlepphebel läßt sich so schon feststellen.
    Ob Du die zwei Kilometer noch heim kommst kommt auf einen Versuch an. Aber ich würde mich, da es ja nicht weit ist, heimschleppen lassen, bevor noch mehr kaputt geht.

  • #3

    also aus eigener kraft läuft er.....wie gesagt ist nur das klackern und ein rauher lauf bzw unrunder lauf,so als würde er nicht zünden,was er aber der kraft nach zu urteilen tut.


    welche ersatzteile kann ich demnach vom 2l übernehmen?die ventile sind beim 2lne ja grösser,daher werden die nicht passen,aber ja vielleicht der/die schlepphebel oder hydros???

  • #4

    habs eben noch bis heum geschafft....mit mühe und not.ab 3000 rpm kreischt die karre wie dumm und man hat wirklich angst gas zu geben,und er ruckelt und stottert mittlerweile nurnoch rum.hatte den ventildeckel ab und hab mal grob geguckt...man sieht nix was kaputt sein könnte.ich glaube mittlerweile nichtmal mehr das es ein hydro ist...


    wenn ich alle kerzen raus mach und ihn per anlasser drehe hört man nix von klackern oder ähnlichem.

  • #6

    nochmal zu dem teile spender-kadett,den ich morgen holen werde:ist ja der 1,8l den ich auch hab,aber der hat den alten tacho ohne dzm drin.wenn ich den in meinen kaddi mit dzm einbaue,wie muss ich das anschließen,geht das signal von der zündung aus?wollte den motorkabelbaum von meinem ja eh komplett übernehmen,muss also nur wissen wo ich da was anschließen oder welchen sensor umbauen muss!

  • #7

    huhu


    brauchst nur den motor rein hängen. das signal für den zm liegt mit in deinem kanelbaum. ist grünes kanem andem breiten stcker an der zünspule.


    mfg twister

    Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

  • #8

    so...schlachtwagen hat heute sein herz verloren.der c18nz is abgesehen vom dreck in einem top zustand,was man vom rost am wagen nicht sagen kann...schweller durch,fahrer tür fast durch und hintere radläufe total im arsch *gg*,das bei bj 91.


    hat evtl einer tipps zum scheibenaus/einbau der frontscheibe?will die auch noch tauschen da ich mittlerweile einen riss drin hab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!