Nebelscheinwerfer wie schalten?

Ich möchte gern meine Nebelscheinwerfer einbauen und streite mich momentan mit den verschiedensten Leuten über die Funktion der Nebelscheinwerfer! Wann genau dürfen die angehen oder müssen sie ausgehen?

Auf dem mitgelieferten Deckblatt der Einbauanleitung der Nebelscheinwerfer steht: Sie haben 2 Anschlußmöglichkeiten:
    1. Sollen die Nebelscheinwerfer auch in Verbindung mit Vernlicht leuchten verdrahten Sie außer den durchgezogenen Verbindungen auch die gestrichelten (siehe Abbildung) -> Abbildung leider nicht vorhanden ;(
    2. Sollen die Nebelscheinwerfer beim einschalten des Fernlichtes ausgehen verdrahten SIe wie folgt....

Also meine Frage: Nebelscheinwerfer mit Fernlicht erlaubt?

Dankee!
    &schönen Sonntag noch

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Bei verschiedenen Auto´s gehen die Neblis auch mit Fernlicht, z.B. Vectra A, BMW E30, E36 usw. Also denke ich mal das es erlaubt ist.

Diese alte Regelung das die Nebelleuchten nur bei Standlicht bzw. Fahrlicht funzen dürfen gibt es nicht mehr, sie dürfen auch bei Fernlicht leuchten.

Wenn du bedenken hast dann schleiß sich einfach so an das sie bei Fernlicht ausgehen, den in der Praxis hast du eh nie beides gleichzeitig an.

Also erlaubt ist beides. Aber ich würd sie so schalten, dass sie bei Fernlicht ausgehen. Hab das selber auch so gemacht - bei Doppelscheinwerfer sieht das richtig geil aus!

Tim-Peter
    Naja geil aussehen soll es nicht unbedingt...mir geht es eher drum mehr zu sehen :D

Hat zufällig jemand einen Schaltplan rumfliegen oder kann mir sagen wie ich die am besten anschließe?
    Brauche ich auch ein Relais für die NSW?

Dankee

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Benutze mal die Suchfunktion,ich hab das hier schonmal genaustens erklärt.

Die Regelung dass dei Nebelscheinwerfer beim einschalten des Fernlichts audgehen muß,gibt es noch.Das ist weiterhin ne deutsche Richtlinie.Allerdings dürfen die Nebelscheinwerfer bei Fernlicht,nach EU-Ríchtlinien leuchten,und EU Richtlinien überlagern die deutschen Richtlinien,daher ist es jedem Automobilhersteller und Privatman selbst überlassen,wie er es schaltet. Hauptsache sie funktioniern.Da alles was am Fahrzeug verbaut ist funktioniern muß.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!