KW Gewindefahrwerk

  • #1

    Grüße Euch


    Ich möchte mir im Winter ein KW Gewindefahrwerk in meinen Gte
    kaufen. Allerdings gibt es das ja nur für den E-Kadett!
    Kann ich das einfach so wie es ist einbauen oder gibts da Probleme,
    und was müsste ich beachten/ändern?

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort


    gibt es da keine probleme mit den federtellern der HA?
    Hab da was in anderen Threads gelesen aber nicht genau gewusst
    was da gemeint war. Ich habe nämlich die originalen Gte Achsen.

    Thx

  • #4

    Die HA Federn vom E passen nicht in den D da die D Federn wie ein Trichter aussehen, also durchm oben größer wie unten. Aber in einigen Katalogen habe ich gelesen, daß es auch KW Gewindefahrwerke für nen D gibt

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #5

    Danke für den Tipp


    habe mal direkt auf der kw homepage gesucht und eines für den Kadett D gefunden.
    Aber man kann bei den Fahrwerken nur vorn die Höhe verstellen, HA nicht;
    auch nicht bei Kadett E und Astra F. Gibt es überhaupt Gewindefahrwerke
    für Opel (kadett und nachfolger) bei denen man die Hinterachse verstellen
    kann?
    Muss ich dann um hinten tiefer zu kommen gekürzte Dämpfer und Federn einbauen?


    Kann man das mit Einzelabnahme eintragen?


    Noch ein paar Fragen zu dem Thema:


    Würde das KW fahrwerk noch passen wenn ich später mal die 16v Achse einbaue und
    evtl 16v Motor? Auch im bezug auf bremsanlage.


    Ist das richtig ,dass die HA Feder immer für den D sein müssen ,auch wenn man die 16v HA drin hat, wegen den federtellern?


    Fragen über Fragen :D


    Vielen Dank

  • #6

    Auch bei einer E - Kadett 16V Hinterachse brauchst du D - Kadett Federn (wegen der oberen Federteller) - oder du schweißt die oberen Federteller vom E - Kadett ein. Die unteren Gummianschläge nimmst du auch bei einer 16V Achse vom D. Bei den KW - Gewindefahrwerken mußt du ja Federbeine einschicken, aus denen wird dein Gewindefahrwerk gebaut (oder du mußt erstmal Pfand zahlen). Wenn du die Federbeine vom GTE oder 1600er einschickst hast du später weder Probleme mit den Antriebswellen, noch mit der Bremse. 16V oder Turbobremse, paßt alles ans Federbein.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #8

    ich hab mal ein paar bilder von den oberen federtellern vom d- und e-kadett dann siehst du den unterschied


    ich hab meine so umgebaut dass ich sowohl d als auch e-kadett federn fahren kann




    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!