ABS Lampe leuchtet

Hallo,

hab neulich bissl am winterkadett rum gebaut für den ich noch keine neuen rückleuchten habe, die alten weissen sind leider schon verkauft sonst würde ich es selber probieren. aber erstmal zur frage.

kanns sein das die ABS Lampe im tacho leuchtet wenn keine rückleuchten verbaut sind oder liegt das jetz an was anderem?

Hallo,

Also bei mir leuchtet die ABS weil an irgendeiner Radseite ein Sensor hinüber ist, ich kann mir nicht vorstellen das das an den Rückleuchten liegen soll, die haben doch ( glaube ich ) garnichts damit zu tun!! Ich würde die Sensoren mal überprüfen, vielleicht liegts daran!! :)

LG Kadettgesi

Bin auf dem Weg in die Küche geblitzt worden, wollte putzen, jetzt ist der Lappen weg!!! ;)

Also, ABS Leutet bei Zündung immer.
    Wenn ABS bei laufendem Motor leuchtet kannst Du sicher sein dass entweder ein Sensor oder das Steuergerät defekt ist. Vielleicht auch ein Kabel zum Sensor.
    Das absolut nichts mit der Rückleuchte zu tun.

Meines wissens bleibt die ABS leuchte auch an wenn der Fehler wieder weg ist. Man kann manche Fehler nicht durch Abziehen der Batterie resetten, sondern nur mit Diagnosegerät in der Werkstatt.

Du hast an dem Kadett rumgebaut? Was denn?
    Hast Du vielleicht ne Antriebswelle Gewechselt? Da gibt es nämlich Sensorringe mit unterschiedlich vielen Zähnen dran.
    Dies gaukelt dem STG verschiedene Raddrehzahlen vor und die ABS- Lampe geht an.
    Bin da auch schon mal drauf rein gefallen.

Na klar kommt das von den Rückleuchten. Das Signal kommt vom Bremslichtschalter. Und wenn die Glühlampen hinten in den Bremsleuchten fehlen oder defekt sind, leuchtet beim betätigen des Bremspedals die ABS Leuchte auf. Sind eine oder beide Glühlampen wieder drin in der Fassung bzw. funktionieren und sind angeschlossen, so wird garantiert die ABS Lecuht beim nächsten betätigen des Bremspedals aus bleiben.
    Wers nicht glaubt, probierts selber aus...

Habe ich probiert, ist Blödsinn. Es geht um die ABS Leuchte, nicht um Checkcontroll.

Hallo, rätselhaft...

habe meine rückleuchten heute bekommen und eingebaut. jetz leuchtet die abs lampe nimmer und das ABS geht auch.

Also bei nem freund eines Vectra A 1.8i wars genauso hat man die Glühlampen der Bremsleuchte entfehrnt so ging die ABS leuchte an und ABS war auch nicht mehr in funktion...

denke nicht das es bei nem anderem Opel um das Bj. anders ist also rücklichter rein und alles ist wieder OK...

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!