platten

ich hab rechts vorn einen platten ....

mega grr ....

keine ahnung wo ich mir den eingefahren hab ... ich hoff die werkstatt unserer tankstelle richtet mir den gleich morgen in der früh.

hätt mir echt ned gedacht dass mir sowas so schnell passiert.

wer hatte auch schon mal das vergnügen?

(hab grad erst gemerkt dass ich mich verklickt hab - das gehört ins offtopic .... obwohl so ein platten auch spaß machen kann ... demjenigen der ihn verursacht hat :evil: )

hatte mal einen 5cm nagel im reifen. die luft ist zum glück langsam raus so daß ich bequem zur werkstatt fahren konnte. die haben mir den reifen dann für 10€ geflickt, was dann bis zum ende der reifen gehalten hat. ist ne ganz coole sache und immer besser als zwei neue reifen kaufen zu müssen. hat auch 200sachen anstandslos ausgehalten.

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Bei meinem C-Coupe ist mir mal am rechten Hinterreifen auf der Landstrasse das Ventil abgerissen, war ein Gummiventil... Gottseidank brachte ich die Karre heil an den Strassenrand.
    Aber unser damaliger Clubvorstand ist ja Reifenmonteur und ich bekam am Sonntag abend auch gleich ein neues Ventil montiert !

Und Reifen verlieren ist fast genau so lustig wie Platten, ist mir fast mal mit meinem C-Coupe passiert, 1 Mutter war noch eine Umdrehung weit dran, der Rest war lose unter der Abdeckung gelegen... Da brach das Auto dann in der Kurve ziemlich komisch aus, war auch an der Hinterachse !

hab den reifen heut mal aufgepumpt .. mal gucken ob ich morgen wieder luftlos bin ....

ansonsten gäbs ja noch die möglichkeit dass ein frechdachs mir ein bissal luft abgelassen hat.

Servus,

ich hatte schonmal das vergnügen das ein reifen platt war und ich mir nen neuen gekauft habe

eine woche später ist mir der gleiche Reifen auf der autobahn bei 120 geplatzt

naja zum glück wars mein dienstwagen und hat mich kein geld gekostet

Sch.. sache wenn jemanden so was privat passiert

Bis denne

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

ich war grad draußen und musste feststellen, dass sich der reifen so gehalten hat wie ich ihn gestern aufgepumpt hab.

mehr als seltsam - entweder ist das loch so verdammt klein dass der reifen 2 ganze tage braucht um sichtbar luftlos zu werden - oder es hat mir wirklich jemand luft raus gelassen.

ich werd nachher zur tankstelle fahren und mal den luftdruck von 2,2 bar wiederherstellen. wenn sich der bis heute abend hält wirds wohl gut sein
    .. dann überprüf ich den noch jeden tag und hoff das er gleich bleibt.

(btw: ist 2,2 bar für nen D auf 195/50 15 ok?)

Ich hatte schon mehrmals das vergnügen. Einmal mit dem Auto von meiner damaligen Ex Freundin.Nem Fußball von Kindern ausgewichen und den Bordstein rauf,Reifen und Felge im Arsch.OK,kann ja passieren.Die Puten natürlich das Weite gesucht.Ich den Kofferraum auf Wagenheber Reifen Los,Wagen hoch,Reserve Rad raus und ............. natürlich auch platt.Das Rad bis zur nächsten Tanke gerollt und aufgepumot,zum Glück nur knapp nen Kilometer weg.

Zweitesmal:Ich komm von der Berufsschule zurück,Fenster runter und stehe an der Ampel.Fahre los und höre im immer schnellern Abstand ein pffff.Ich kurz angehalten und gesehen,dass ich nen Nagel im Reifen hatte.War ganz in der Nähe von meinem Ausbildungsbetrieb.Ich bis da und auf dem letzen pffff einfach in die Halle rein und dauf ne Bühne drauf.Ganb natürlich Ärger mit dem Meister,aber zum Glück hatte ich die ganze Woche Berufsschule :D

drittes Mal: Das war echt ne Mega Aktion.Das war vor zwei Jahren Vatertag.Unser Verein hat nen Traktor mit Planwagen,ich bin das Ding gefahren und die ganzen Väter hinten auff dem Planwagen.Irgendwann so um Drei Uhr,ca 30KM von zu Hause entfernt brüllt einer von hinten,dass wir nen Platten haben.Wir standen da mitten auf ner Landstraße.OK,ich Handy raus un rumtelefoniert.Doch kein Ersatzrad zu bekommen! Irgendwann so gegen sechs hatte wir dann jemanden gefunden,der ne KFZ-Werkstatt hatte und uns nen anderen Reifen auf die Felge gezogen hatte.Ich sag euch,dass war ne Tour.Nie wieder!!!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

mir hat mal so eine ratte nen nagel mit nem bierdeckel präpariertn und ausgelegt, das is ein totsichere angelegenheit, das man sich das teil reinfährt .... habs aber noch so bis zu tanke geschafft

Erik
    reifendruck nach der tabelle in der tür, egal welche reifendimension.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

oks ich guck mal ... im handbuch hört die tabelle aber bei 175 auf ....

reifendruck is weniger ne frage der reifengröße, vielmehr abhängig vom gewicht ... die standfläche ändert sich nich so dramatisch bei ein paar mm breiteren gummis

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!