
Alltagskadett - Turbo
-
-
-
-
-
#53 Realist
ja genau so isseskann mich aber jetzt net entscheiden was besser ist
@cyrusmh
ja mir gefallen auch beide versionen sehr gut !
vielelciht such ich mir besser noch nen satz , dann kann ich wechseln wie ich willaufm d wirken sie in wagenfarbe jedenfalls besser - wobei die ja deutlich heller ist
-
#54 hi,
finde in wagenfarbe siehts viel besser aus
aber ist dann auf denn fahrzeug gebunden
ich besitze die gleiche sind grad beim polierer
werde sie innen schwarz lackieren
sind leichter zu putzen
dann kann ich sie
an anderen kadetts auch mal fahren
kannst du mir sagen wo mann die komischen torx
neu bekommt hab da nur die inbus aus plastik
gruss mario -
-
#55 Astreine Karre, Hut ab. Ich hätte mal ne Frage zu der Tiefe: Dein alter Kadett und der neue (auf dem Bild auf Thread-Seite 2) haben beide 80er Weitec vorn gehabt?
Der sieht noch so hoch aus trotz Lippe.... Ich wollte mir jetzt eigentlich auch 80mm Weitec kaufen, (fahr gerne Weitec) aber ich hab das Gefühl bei den Bildern, die Tiefe kriegste auch mit 60er Federn hin. Was meinst du?
Also Konkret wollte ich dieselbe Kombination wie Du + pressen des Federbeins. Aber wie gesagt, dann mit 80 statt 60mm.
Ich hoffe das ist jetzt noch verständlich :schwitz: -
#56 D-CADDY
ja also dass ich an das auto gebunden bin iwegen der farbe macht mir nichts, da ich ja eh für beide autos nen satz habe !
mit den schrauben mit torx-kopf knn ich dir leider auch net sagen wo es die gibt , die waren in den felgen schon drin als ich sie gekauft hab, in den anderen hatte ich verchromte mit inbus-kopf ,diewaren aus ebay, das ist allerdings jetzt auch schon 3 jahre herOpelfreund
danke - aber es sind ja beide autos noch net fertig :wink:also mein alter hat ein kw-gewindefahrwerk, das komplett runter gedreht ist !
der "neue" hate 80er weitec und tiefer geht er mit original federbeinen definitiv nicht mehr !!
ich hab noch nen cm stück von dem originalen federwegsbegrenzer drin, da sonst as domlager auf der befestigungsmutter vom stoßdämpfer aufliegen würde und dann knallt es an jedem hügel - und fahren lässt sich das ganze so wie es im moment ist sehr bescheiden dadurch dass er keinen federweg mehr hat !- deshalb will ich auch auf gepresste federbeine mit 60er federn umbauen, damit ich wenigstens nochmal 2cm restfederweg hab
das problem beim kadett ist, dass die ölwanne noch tiefer liegt als die zender lippe und wenn ich ihn onch tiefer machen würds wärs für jeden tag zu fahren wohl nix mehr ! -
-
-
#58 tacho
heut hat sich einiges getan !!!
ich hatte heut noch frei weil ich noch diverse sachen erledigen musste und dabei hats heut morgen meinen motor ganz zerlegt
erst is der wasserbehälter (mal wieder) übergelaufen , aber das war ich ja gewohnt und hatte immer 5l wasser dabei , naja nachgefüllt und weiter gefahren , aber auf einmal ging der öldruck zurück bis die lampe blinkte und danach ging auch die temperatur hoch
naja bis nach hause hab ichs zum glück noch geschafft (der motor war eh fertig sonst hätt ich natürlich angehalten)
so musste ich den eh geplanten motorumbau jetzt halt ziemlich kurzfristig tätigen
zum glcük hab ich gute freunde die mir den ganzen mittag geholfen haben (danke marc und vochel!!!!!!!!!!!) und so lief er um 22:00 schon wieder obwohl wir erst um 14:00 angefangen haben und der neue motor noch netmal zusammengebaut war !morgen muss ich dann nurnoch kleinkram dran machen dann fährt er auch wieder
öldruck null - temperatur war schon wieder etwas niedriger
-
-
-
#60 so also bis jetzt bin ich mit dem "neuen" motor 500km gefahren und ich kann nur sagen er läuft im gegensatz zum alten super !
gestern hab ich mal noch den wischer umgebaut/umgeschweißt - die linke abdeckung vom vauxhall astra hab ich von nem freund bekommen, der wischerarm ist der linke originale nur gerade gebogen
die nebelscheinwerfer hatte ich noch auseinander uns geschwärzt, nächste woche wage ich mich dann noch an die scheinwerfer, hoffentlich klappt das mitr dem aufschneiden auch
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!