Oginool Kadett GSI 16V

  • #61

    Danke, naja kein Rost ist wohl übertrieben, siehe Bilder Seite 2 und 3, Motorraum Seite 1 ganz unten, innendrin Normal Serie 88er Baujahr So stand er da kurz vor der Abholung

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #63

    So, vorne Dämpfer und Domlager getauscht bilder hab ich grad nicht zur Hand "sorry", sowie Servo gegen manuell getauscht, Lenkgetriebe ist noch zuhaben ist nen ZF Dank an D-zug.TP für Federspanner und Rennsemmel1 für tatkräftige Unterstützung

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #65

    Nur ne Kleinigkeit, Original Rückleuchten ran damit die häßlichen Rückstrahler verschwinden konnten Ab Montag wird sich dann über die komplette Bremsanlage hergemacht, alles neu.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamesrdsh ()

  • #66

    Hi James,wird ja langsam,kommt die Schwarze Folie am Heckdeckel auch wieder dran ?
    Meine Bremse ist letztes Jahr auch neu gekommen,hinten das komplett Programm mit Zangen,Belege innen und außen und Handbremsseil,und noch neue Achslager.Vorne müssen noch die Verschleisskabel neu,dann ist da auch alles neu außer den Zangen.Die ABS Sensoren mussten auch mal eben neu gemacht werden,so wie die Traggelenke und Spurstangenköpfe.
    Es gibt viel zu tun,fang schon mal an. :D


    Gruss 16V Fahrer

  • #67

    Ordern wollt ich die noch bei OCP, habe erstmal die letzten Tage Teile gesammelt, Bremsschläuche Beläge Scheiben vorn/hinten Bremsbacken Handbremsseil Bremsleitung kommt Mittwoch, neuen Mittelpott, benötigte Dichtungen für die Abgasanlage usw.. Der Endtopf ist noch gut, ende März sollt er gern laufen.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #69

    @ Starforce
    der Schriftzug war beim Kauf schon drauf, keine Ahnung warum und wieso, angeblich ist das Auto laut Typenschild ja auch Blaumetallic, konnte aber kein bischen davon entdecken.


    Die Bastelstunde ist eröffnet,
    auch wieder dank an Rennsemmel 1für die Hilfe

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!