Getriebeausbau GSI 16V?

  • #1

    Hey,da an meinem Kadett C20xe das F20 höchstwahrschein-
    lich im Sack ist,möchte ich mich schonmal über den
    Ausbau schlau machen. :pcterror:
    Zum Defekt:Der Vorderwagen hat bis ca.3000 Umd.so ein
    vibrieren ,Unwucht,je mehr unter Last desto stärker.
    Habe schon alle 4 Gelenke getauscht und die Halter.
    Bei angehobenem Wagen und eingelegtem Gang dreht
    sich nur das rechte Rad und Getriebe gibt Kampfgeräusche
    von sich,denke hat Karies am Diff. X(


    Jetzt zum Ausbau:Wenn ich mir so die Platzverhältnisse an-
    sehe,denke ich das ich den Motor sehr arg schiefstellen
    müsste um hinten unten an der Karosserie vorbeizukom-
    men,oder irgendwie drehen halt. :hammer:
    Wie wäre es,wenn ich einfach als erstes die Hauptwelle
    rüberziehe und dann die Kupplung untenraus lasse?
    Dann müste das Getriebe doch direkt nach dem Ab-
    schrauben senkrecht nach unten rausgehen? ?(
    Hab halt keinen Bock den Motor so schräg zu stellen,
    dass mir der rechte Motorhalter einreist und
    vielleicht sonst noch was abreist. :stance:


    MfG Rainer
    PS,wenn hier einer aus dem Schwarzwald kommt und
    noch ein F20 oder F16 mit CR 3,55 oder kürzer im
    guten Zustand hat,bitte melden =)

  • #2

    Das sollte was werden, wenn du zuvor die Kupplung ausbaust. Dann kannst du das Getriebe nach unten ablassen. Nur den Motor gut sichern.

  • #3

    Du wirst immer noch Probleme mit der Schwungscheibe bekomme, dort wird sich das Getriebe erstemal drauf setzten, mußt es leicht nach Rechts ziehen und dann sollte es klappen.

  • #4

    Danke schonmal, :anbet:
    Dings,im ebay bietet gerade ein Händler ein F16 aus einem
    Kadett Gsi 115PS mit 75000km und Garantie an,
    was gabs da in dem Wagen für Übersetzungsvarianten
    und steht das am F16 an der gleichen Stelle
    außen am Deckel eingeschlagen wie am F20? :kratz:

  • #5

    Die Bezeichnung findest du neben der Schaltwelle, oben auf dem Getriebe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!