Was ist das??

hi james,ich denke das bild ist aus deiner neuerwerbung,der passende bc muss die nummer 90 245 245 haben sonst zeig das ding müll an.die nummer steht auf meinem auch.beim kauf achte darauf das der rahmen dabei ist,den gibts nicht mehr zu kaufen.

der stecker liegt auf höhe der warnblinkanlage,man muss nur den tachorahmen ausbauen,und den kabelbaum abtasten,der stecker ist mit eingewickelt.

PS:hab grad bei ebay einen fühler abzugeben,siehe auktionen.

gruss 16v fahrer

@16Vfahrer
    Meinst Du den Stecker den ich gefunden habe? Den habe ich im Radioschacht unter der Uhr entdeckt. Wenn das Dein Fühler bei Ebay ist hatten wir schon mal geschäftlich zu tun, 16V Endtopf!? Gruß

Opel Kadett GT
    Der hängt am Kabelbaum zur Uhr und Beleuchtung ect. Mittelkonsole mit dran

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

naja, der temp. fühler vom astra passt zumindest vom stecker her nicht! kann gut sein das er aber mit etwas umbauarbeiten auch funktioniert. bi mir ist es halt immer noch dauerwinter ;)

@ jamesrdsh vielen dank da werd ich mal demnächst schauen gehen ob in meinem auch so n steckerchen schlummert nachdem ich die Kabel für Nebel und Arschheizung liegen habe :D

# 90257162 AUSSENTEMPERATURFÜHLER

KADETT E + CALIBRA + ASCONA C + VECTRA A + OMEGA A + SENATOR B

Teilweise nach FIN / MJ unterschiedliche Versionen !

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

Poscher Heizung Kabel sind nun auch gefunden, Nebel vorne ist auch schon mit am Kabelbaum dran, aber keine Scheinwerferregulierung.
    Wo liegt der Tempfühler für den BC beim Kadett?

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

hi james,der anschluss für den fühler findest du auf der rechten seite,wo die zündspule sitzt.du muss den kabelbaum zum scheinwerfer verfolgen,dort muss ein runder leerer stecker zu finden sein.die leuchtweitenregulierung gab es erst ab ende 89/90.gruss 16v fahrer

Der Temperaturfühler vom Astra past weder vom Anschluß, noch wird er korrekte Werte anzeigen.

Du mußt Dir Fühler vom Vectra A oder Calibra bis Baujahr 91 besorgen. Neuere klappen nicht.
    Der Richtige kostet bei Opel übrigens knapp 48€ neu, und ja es gibt den noch neu.

Wenn Du wirklich ein C20NE hast, benötigst Du den BC Mit der Nummer GM 90 242 431.

Alle anderen, auch der mit der GM 90 245 245 sind falsch. GM 90 245 245 ist für 16V Motor und nicht für den 6 Ventiler. Der Richtige Wegstreckenimpulsgeber ist der mit der Bezeichnung 6AA. Da gibt es dann noch den Anschluß für die Tachowelle. Ansonsten 6AC, der ist fürs Mäusekino ohne Anschluß für mechanischen Tacho.

Also: Bordcomputer 90242 431
    Impulsgeber: 6AA oder 6AC

Alle anderen Kombinationen von BC und Geber werden falsche Ergebnisse anzeigen. Der 90 245 245 zeigt komplett den falschen Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch und Reichweite beim C20NE an.

Temperaturfühler bis Baujahr 91, andere werden falsche Werte anzeigen

Hm . . .
    Wenn ich´s richtig verstanden habe, dann geht´s doch um Deine Neuerwerbung, den weißen 16V.
    Dafür möhtest Du doch einen BC haben, oder?

Guckst Du:
    [ebay]270170949014[/ebay]

Ist für den C20XE

Okay, über den angegebenen Preis läßt sich streiten, aber OCP gibt Dir auch die Möglichkeit, einen Preis vorszuschlagen.
    Aber immerhin: Das Teil ist nagelneu !!!!!!

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!