Ukat und KLR

Moin da bin ich mal wieder mit einer neuen Frage.
    Ein Freund hat mir ggesagt dass ich durch ein Kaltlaufregelsystem auf Euro2 kommen kann.
    Ein anderer Freund sagte mir allerdings dass das bei einem Ukat nicht gehen würde :/ Vielleicht meinte er auch nur ich käme trotzdem nicht auf Euro2....

Kann mir jemand eine aufklärende Antwort geben?

Danke im Vorraus =)

Moin,

also meiner iss acuh Schadstoffarm Euro 2
    hab en 2l 8V also en C20NE.

Also ich weiß es nicht genau aber in der Regel dürfte das doch kein Ding sein.....oder?

MfG

am C20NE haste ja auch ne lambdaregelung
    wenn du nen ungeregelten Kat hast gibs da nix, ausser vielleicht nen alten Umrüstkit auf Euro1

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ein KLR nutzt nur dann was wenn der Motor schon Euro1 oder E2 hat, sollte dieses noch nicht vorhanden sein kan man nur über einen Nachrüstkat die Euro1 erlangen.

"03 Schadstoffarm E" ist ja (laut Wikipedia) als Euro1 eingestuft. Aber ein Freund (Kfz-Mechatroniker im 3. Lehrjahr) hat mir gesagt dass das nicht geht bei meinem Kadett :(

wenn deine Motorkennung kein C vorn dran hat, dann gehts dat nich mit nem KLR.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Mittlerweile weiß ich dass ich den 13NB habe, werde mal nach diesem MiniKat suchen :P

---EDIT---

Wäre das ein Modell, das mich von nix auf Euro 1 bringt?

[ebay]170182733270[/ebay]

Einmal editiert, zuletzt von LotL ()

Hallo Lotl:Da dein Auto über keinen G-Kat verfügt nützt dir auch der Minikat nichts,dieser ist dazu gedacht den eigentlichen Kat zu unterstützen.Ausserdem wird in dem Gutachten dein Motor nicht aufgeführt sein,so das es keiner eintragen wird.U-Kat Fahrzeuge werden heute so eingestuft als wenn man ohne fahren würde.Um den Minikat eingetragen zu bekommen,brauchst du einen 3 Wege Kat,und den hast du nicht.Meiner Meinung nach kannste das Thema abhaken,da heisst es zahlen und freundlich bleiben.Gruss 16v fahrer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!