Endschalldämpfer E Stufenheck

  • #1

    Hallo, ich habe eine Frage, zu der ich über die Suche leider nicht so richtig fündig geworden bin.


    Ich hätte gerne gewusst, welche ESD an den E Stufenheck passen. Ich habe mal gehört, dass die ESD für den Astra F Stufe und Cabrio auch ohne Änderungen passen. Stimmt das?

  • #2

    Beim Astra Stufe kann der Endschaldämpfer passen,beim Cario nicht immer
    Soviel ich weiß sind nur ganz wenige auf Stufenheck Basis gebaut wurden,der meißte Teil aber auf CC Basis-zu erkennen an den hinteren Stoßstangen( CC sind die seiten der Stoßst.kürzer als bei der Stufe)
    Bei Interesse:Habe noch einen Sebring Endschalldämpfer mit ABE, 70 Endrohr,Alu-passt aber nicht mit AnhängerK.

  • #3

    also astra ist eigentlich gleich nur cab passt nicht.
    stufe sollte passen.
    getestet hab ich das noch nie weil die vom normalen kadett CC auch gut passen mit bischen rohr dran schweissen und in der abe steht dann auch kadett .
    also einfach nen normalen fürn CC nehm und ca 20cm rohr dran schweissen und dran baun.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    hab ich ja noch nie gehört, das es ein astra cab auf cc basis geben soll...


    die haben ALLE den langen "arsch", basieren also auf einer "3türigen" limousine...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6


    wie soll man das sonst verstehen??

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    Also, um das nochmal zu klären, ich war der Meinung, dass beim Astra F das Cabrio und die Stufenheckvariante den gleichen ESD haben, weil beide hinten länger sind als der CC.


    Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, ob es Möglichkeiten gibt einen ESD von einem anderen Modell zu verbauen, ohne Schweißarbeiten vornehmen zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!