Kopfdichtung defekt

Hallo,

bei meinem C20NE hat sich scheinbar die Kopfdichtung verabschiedet ( Abgase im Kühlkreislauf )

hab bei Opel mal einen KVA erstellen lassen.

Kopfdichtungen ( Dichtungsset ) 72 €
    Wapu 73 €
    Zahnriemen 34 €
    Schrauben 35 €
    Thermostat 17 €

Zylinderkopf aus+einbau 250 €

gesamt: 481 €

lohnt sich das bei einem Motor der etwas über 150 000 km hat ?

Lohnt sich auch eine generelle Generalüberholung ?

klar lohnt sich das.150tkm ist eigentlich normale für eine defekte kopfdichtung.Aber wenn er dann schon runter ist würd ich Schaftdichtungen auch neu machen lassen sowie ihn planen lassen.dann hast du es vernünftig und mußt nicht in evtl 30-40tkm ihn wieder abbauen

Ob es sich auszahlt ist schwer zu sagen für einen Fremdstehenden. Es kommt drauf an wie er sonst beeinander ist. Also wie es mit Rost usw. ausschaut.
    Wenn das Auto sonst in einen guten Zustand ist würde ich auch sagen das es sich auszahlt.

Ich war heute auch in der Werkstatt wegen der Kopfdichtung und mir wurde ebenfalls etwas um die 450 EUR gesagt. Ich musste auch erstmal schlucken, aber wenn man sich überlegt dass es doch ne ganz schöne Arbeit ist (gerade wenn man wie ich nur nen Parkplatz zum Schrauben hat) und einem das Auto doch irgendwie am Herzen liegt, finde ich den Preis schon ganz angemessen! Aber wie schon gesagt wurde, der Rest des Autos sollte noch gut sein.

ich hatte meine alte dichtung selbst erneuert.waren schon paar std arbeit,zu 2.alleine das demontieren dauert lange.dann das schleifen und säubern der dichtfläche.

so aus erfahung find ich den preis deines kfzlers ganz ok.vorallem,wenn der das macht haste eine gewisse garantie drauf,das es dicht ist und ne weile hält.wenn dir deine karre am herzen liegt dann lass es machen ;)

also der preis ist auf jeden fall okay weil die werkstatt meines vertrauens meinte zu mir 500-800€ mit material da habe ich nur gefragt wie noch sein stundenlohn ist und bin wieder gegangen kumpel hat an einen tag für ne kiste hasseröder export gemacht material hatte ich schon vorher besorgt für 180€ kann nur sagen der abend nach dem schrauben war süffig

man kommt auch langsam ans ziel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!