Moinsen
Irgendwie bin ich gerade am Überlegen mir schon wieder Arbeit aufzuhalsen.
Auf dem Weg zu meinem Bruder stand ein Cab am Straßenrand, abgemeldet.
Ich dachte, dass ich ja mal gucken kann. Und eigentlich war es nicht mehr, als neugier, was für eine Maschine drin ist.
Nun bin ich aber tatsache ernsthaft im Gedankenkonflikt ob ich ihn mir kaufen soll.
Er ist das exakte Abbild von diesem Mobile.de-Fahrzeug:
Cabrio Kadett E bei Mobile.de
Die Farbe ist Identisch und auch die GSI-Schürze ist bei dem Anderen dabei (es soll noch eine 2. dabei sein). Lediglich die Ausstattung ist wohl nicht so gut
Momentan weiß ich noch nicht viel über das Fahrzeug, welches ich kaufen würde. Natürlich würde ich vorher mal zu meiner Werkstatt fahren und den durchprüfen lassen, ob auch alles in Ordnung ist. TÜV hat er nämlich nicht mehr.
Ich hab ja mit dem Verkäufer gesprochen, der ihn aber nur für einen Freund verkauft.
Er hat einen Sportauspuff (könnte orig. GSI sein), eine relativ gutaussehende 2.0i-8v- Maschine drin (soll neu reingesetzt worden sein). Der gesamte Motorraum ist sehr gut.
Die Schweller sind neu und der Gute ist etwa 40-60mm tiefergelegt. Zusätzlich sind 2 Sportstahlfelgen dabei und relativ gute Winterreifen, die aber sowieso nicht zum Einsatz kommen, da es mein Sommerauto werden würde.
Leider hat er auch einige optische Mängel. Die Schürze hat einen Riss und müsste mal ne GFK-Kur bekommen.
Der Radlauf Beifahrerseite hinten ist kurz vorm Durchbruch, ist aber auch nicht übermäßig schlimm.
Das Verdeck tut sein übriges mit 3 kleinen Löchern (Zeigefinder-Daumengroß über dem Radlauf).
Diverse Kratzer und Beulen runden das gesamtbild ab.
Der ganze Spaß soll mich 600E auf VB kosten.
Ich denke, dass ich ihn auch auf 450E gedrückt bekomme.
Die Frage ist nun.
Soll ich lieber erstmal den einen (Caravan 2.0i) fertig machen (sprich lackieren), oder das Cabrio überprüfen lassen (macht er kostenlos) und bei geringen Mängeln kaufen?
Ist der Preis überhaupt realistisch?
Sagt einfach mal, was ihr meint. Werde nacher mal ein paar Fotos machen und dann kommende Woche o. morgen reinstellen, damit man mal mehr sehen kann.
Danke für eure Meinung.