Kadett E Cabrio oder lackieren?

Moinsen ;)

Irgendwie bin ich gerade am Überlegen mir schon wieder Arbeit aufzuhalsen.
    Auf dem Weg zu meinem Bruder stand ein Cab am Straßenrand, abgemeldet.
    Ich dachte, dass ich ja mal gucken kann. Und eigentlich war es nicht mehr, als neugier, was für eine Maschine drin ist.

Nun bin ich aber tatsache ernsthaft im Gedankenkonflikt ob ich ihn mir kaufen soll.

Er ist das exakte Abbild von diesem Mobile.de-Fahrzeug:
    Cabrio Kadett E bei Mobile.de

Die Farbe ist Identisch und auch die GSI-Schürze ist bei dem Anderen dabei (es soll noch eine 2. dabei sein). Lediglich die Ausstattung ist wohl nicht so gut
    Momentan weiß ich noch nicht viel über das Fahrzeug, welches ich kaufen würde. Natürlich würde ich vorher mal zu meiner Werkstatt fahren und den durchprüfen lassen, ob auch alles in Ordnung ist. TÜV hat er nämlich nicht mehr.

Ich hab ja mit dem Verkäufer gesprochen, der ihn aber nur für einen Freund verkauft.
    Er hat einen Sportauspuff (könnte orig. GSI sein), eine relativ gutaussehende 2.0i-8v- Maschine drin (soll neu reingesetzt worden sein). Der gesamte Motorraum ist sehr gut.
    Die Schweller sind neu und der Gute ist etwa 40-60mm tiefergelegt. Zusätzlich sind 2 Sportstahlfelgen dabei und relativ gute Winterreifen, die aber sowieso nicht zum Einsatz kommen, da es mein Sommerauto werden würde.

Leider hat er auch einige optische Mängel. Die Schürze hat einen Riss und müsste mal ne GFK-Kur bekommen.
    Der Radlauf Beifahrerseite hinten ist kurz vorm Durchbruch, ist aber auch nicht übermäßig schlimm.
    Das Verdeck tut sein übriges mit 3 kleinen Löchern (Zeigefinder-Daumengroß über dem Radlauf).
    Diverse Kratzer und Beulen runden das gesamtbild ab.

Der ganze Spaß soll mich 600E auf VB kosten.
    Ich denke, dass ich ihn auch auf 450E gedrückt bekomme.

Die Frage ist nun.
    Soll ich lieber erstmal den einen (Caravan 2.0i) fertig machen (sprich lackieren), oder das Cabrio überprüfen lassen (macht er kostenlos) und bei geringen Mängeln kaufen?
    Ist der Preis überhaupt realistisch?

Sagt einfach mal, was ihr meint. Werde nacher mal ein paar Fotos machen und dann kommende Woche o. morgen reinstellen, damit man mal mehr sehen kann.

Danke für eure Meinung. ;)

Also ich denke mal dass du den in der Werkstatt anschauen lassen solltest und bei geringen Mängeln kaufen solltest. Selbst für 500 EUR wäre er noch gut im Preis wenn am Motor alles OK ist. Es kommt aber auch drauf an ob du einiges selber machst! Und letztendlich musst du dir sicher sein! Wenn du ein Auto gekauft hast und es wirklich wolltest ist jeder Schaden nr halb so schlimm! Hattest du aber vorher schon Bedenken dann wirst du dich richtig ärgern wenn irgendwas am Auto ist!

ich kann dir nur sagen versicherungsmäßig liegen die beiden fahrzeuge weit auseinander mit der 2l maschine.
    ich hab für mein ex cab 1400€ versicheung gezahlt mit 1.6 mein vater mim caravan 500€ selbe prozente und sf klasse

hab leider die Camera vergessen ;)

Also 500€? im Jahr oder alle 3 Monate?

Find ich generell verdammt viel. Mein Caravan 2.0i kostet nur 66€ alle 3 Monate. Denke, dass ein Cabrio wohl auch nicht so übertrieben mehr kostet ;)

Werde aber mal mit dem Versicherungsheini quatschen, der weiß des ja ;)

Zweifel könnte man es nciht nennen. Es hängt allerdings daran, ob es sich bei dem lohnt, was ich erst in einiger Zeit wissen werde.
    Ich hab aber bei Mobile.de und Andere3n schon wesentlich bessere Modelle für weniger Geld gesehen. Nur nacher mit einem Faahrzeug von München bis 160km über Hamburg zu fahren... Mit einem Wagen, der vielleicht schon ein Jahr stand.
    Nicht unbedingt eine Sinnvolle Varriante sich ein Auto zu kaufen. Und abholen wäre mit Trailer einfach zu kostspielig.

Naja, ich werde mal sehen, was sich ergibt und ob überhaupt das Geld schon dafür da ist.

Der könnte mir auch gefallen :)
    [ebay]200161170709[/ebay]

naja so gross ist der unterschied bei der versicherung nicht, mein letztes cabrio 1,6 hat mich im 1/4 jahr mit teilkasko so 110 € gekostet, für denn caravan 1,6 zahle ich jedst so 70 € ohne teilkasko.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!