Projekt 16 V Cabrio

So da die karosse so vermurgst ist und mir jemand in denn kombi gefahren ist und das auch noch ein treffer auf das linke hinterrad war weiss ich nicht ob die achse was abbekommen hat, hab ich mir gerade noch ein cabrio bei ebay geschossen. Wird am nächsten samstag geholt.

Hier die bilder aus ebay :

Ist ein 93 er cabrio mit einem c16nz, soll ein nockenwellenlagerschaden haben.

Mehr bilder gibt es wenn er da ist. :tongue:

So das rote cabrio steht bei mir im hof leider hatte ich doch als ich mal etwas genauer mit dem schraubenzieher geschaut habe rost gefunden, scheint aber nicht ganz so schlim zu sein wie beim blauen.

Die geräusche kommen nicht von der nockenwelle sondern von der servo-pumpe da auf grund des undichten lenkgetriebe kein öl mehr drin ist, als abhilfe wird das lenkgetriebe vom blauen eingebaut.

Wegen dem schlechten leerlauf und dem ausgehen, da hat der 4 zilinder keine kompression mehr ( tipe auf kolbenringe ), als abhilfe kommt ein anderer motor rein.

Da es bei mir in der firma zurzeit sehr schlecht ausseht und die gehälter nur mit sehr grosser verspätung gezahlt werden können, werde ich denn umbau auf 16 V auf eine weile verschieben.

So der rote hat jedst einen anderen 1,6 er drin und läuft, morgen wird er zugelassen werde auch bald mal ein paar bilder machen.

Da ich gesehen habe das an dem roten am unterboden schon viel geschweisst wurde werde ich denn nur als altagswagen nehmen und denn blauen richten der noch ungeschweisst ist.

Anfangen werde ich am blauen aber erst im frühjahr oder sommer, da erst noch ein paar sachen am roten gemacht werden.

Liegen schon ein paar sachen da, wie auch schon ein paar teile für denn blauen, eine anlage muss natürlich auch noch rein.

Schon vorhanden :

Radio Alpine CDA 9812 RB
    Endstufe Audio System F2 - 190 ( front system )

schon unterwegs :

Audio System X-ION 165-4 mit je 2 kicker pro tür

Was noch fehlt :

2 subs ( werden auch welche von audio system kommen)
    endstufe für die sups ( auch audio system )

die beiden schriftzüge am Heck gehn ma gar net wie ich find,
    die passen doch überhaupt nicht zusammen, weder Form technisch, noch inhaltlich. Also entweder nuer einen von beiden, oder gar keinen....

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Na das ging ja mal schnell... Rosttot oder Unfall?

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Bin auf der landstrasse gefahren 2 autos die vor mir waren sind auf die abbiegerspur und dann sehe ch nur noch 2 auto´s auf der spur die da stehen und zum abbiegen blinken, hat dann nicht mehr zum bremsen gereicht und drauf und der hinterman mir drauf. X(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!