Wollte euch meine Stufe nicht vorenthalten

  • #1

    Hy, habe mir nun auch endlich eine Stufe zugelegt, ist aber noch so einiges dran zu machen vor allem die Optik ist nicht so toll ( Beulen und Kratzer ) ansonsten aber toi, toi toi eine super Resto Basis. Hoffe bald damit fertig zu werden ( Frühjahr ). :(. Wie ihr ja sehen könnt sind schon einige Kleinigkeiten gemacht worden. Neue Bremsanlage vom 1.6er ( Sättel, Scheiben von Zimmermann mit passenden Belägen ). Die Blinker gewechselt, der Tacho plus Drehzahlmesser ( dachte das hätte der Beauty serienmäßig ), die Sitze vom Frisco ( brauche noch die Türpappen ), und etliche Kleinigkeiten. Seitenschweller sind auch schon vorhanden, muß nur noch mal schauen wie die Dinger befestigt werden ( gibt sicherlich Hilfe von euch =) ). Sobald ich vernünftige Felgen gefunden habe ( dachte so an 195/50/15 ) werde ich diese auch auswechseln, zur Zeit fährt er auf Winterreifen. Nun noch schnell die Radläufe neu einschweissen, die ein oder andere Beule fertig machen und dann ab zum Lacker, dachte an so ein geiles Gelb oder grün, oder möglicherweise schwarz ?( ?( ?( ?(. Na ja man wird sehen. Gruß ... Ulli

    3 Mal editiert, zuletzt von ulli1002 ()

  • #2

    hi.
    da haste dir aber was feines zugelegt. sieht von der karosse her recht gut aus. dann wünsch ich dir viel spaß beim schrauben und fahren.
    und immer schön bilder posten. ;)
    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #3

    Hallo Ulli
    Super Bilder vom Beauty. :applaus:
    Die Stufe sieht noch recht toll aus, eine gute Grundlage für Dein Projekt.


    Wünsche Dir noch viel Spaß bei der Restauration und allzeit gute Fahrt.
    Joachim aus Saerbeck

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #7

    Hallo und danke, hmmm was habe ich mit der Stufe genau vor. Ehrlich gesagt ich weiß es noch nicht so recht. Sicherlich soll noch mal ein böser Blick dran, dann evtl. schöne Tiefbettfelgen und klaro ein schicker Endtopf ( single oder doppelrohr ?( ), Fahrwerk bin ich noch nicht schlüssig. Heckspoiler sicherlich, und eine vernünftige Anlage ( kein Radau wie so oft gehört, sondern Haupaugenmerk auf den Klang ). Also summa sumarum dezentes Tuning. Andere Frage: Wer hat Interesse sich mal zu treffen im Raum Steinfurt zum Klönen, Erfahrungsaustausch und evtl. mehr. Könnt euch ja mal melden.... so long und immer gute Fahrt ..... Ulli :D :D :D

  • #8

    ...ich glaube ich würde an dem Beauty garnix verändern... höchstens wieder etwas rückgängig machen... ich würde da die Frisco-Sitze wieder raus schmeissen und wieder die originalen Beauty Sitze rein setzen.
    Nix gegen die Frisco Sitze, aber zu der Beauty Innenausstattung passen die einfach nicht. Und den schönen Beauty (also den beautyful Beauty, bzw. die schöne Schönheit) innen komplett auf Frisco umbasteln wäre Stilbruch und hätte mit Beauty nichts mehr zu tun.


    Gruß Music.

  • #9

    Hallo zusammen, endlich habe ich wieder etwas Zeit gehabt an meiner Stufe weiter zu arbeiten. Wie ihr sehen könnt ist nun schon der Heckspoiler und Felgen verbaut worden, hoffe nur das der Tüv nichts gegen meine Reifengröße haben wird ( zur Zeit aufgezogen 195/60 14 ). Hoffe das man auf den Bildern was erkennen kann. Radläufe kommen nächste Woche beide neu, und dann wenn alles gvut läuft im Dezember noch ein anderes Fahrwerk. Dachte so an 40 mm, könnt mir ja mal eure Erfahrungswerte schreiben ob besser 40/40 oder 60/60 oder Keilform ?( . LG ... Ulli

  • #10

    Sieht schon besser aus also bei den gleichen Radläufen 60/40 bei runden (hattest ja Tiefbettfelgen erwähnt)
    80/60 oder gleich Gewindefahrwerk da haste dann alle möglichkeiten offen.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!