[gelöst] Motor ruckelt - DZM schlägt aus - Motorkontrollleuchte geht an

Hi,

also ich hab da mal die Verteilerkappe abgeschraubt darunter war nen bissle dreck (hab ich schön saubergemacht)

das erste teil kA (lila makiert) wie es heißt hat bei mir ca 0,2 - 0,6 cm spiel

darf das so sein?

wenn ich das komplette teil austauschen lasse (gelb und lila)... was muss ich preislich rechnen?

Grüße

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Einmal editiert, zuletzt von maganzi ()

Also ich habe einen anderen Zündverteiler bei Ibääh geschossen und das lilane Teil ist der Induktionsgeber war an diesem fest (der regelt den Zündzeitpunkt) und siehe da der Wagen lief wieder ganz normal. Aber vielleicht soltte sich ein Spezi noch mal zu Wort melden nicht das ich hier was falsches sage..

hi,

hab da mal ne frage zum festschrauben, was wo wie festschrauben? bzw fest machen?

am besten mit bildern ;)

so ich bitte noch einmal um hilfe!

vielen dank schonmal

Einmal editiert, zuletzt von maganzi ()

Am besten baust Du den Verteiler aus, dann siehst Du bestimmt die Stelle.

Auf dem Bild ist der Impulsgeber umgedreht, und die Lasche (Pfeil) fixiert das Teil im Verteilergehäuse.

Da sich dort eine Kunststoffbuchse befindet, die mit der Zeit gealtert ist, wackelt das Ding hin und her.

Ins Gehäuse vom Verteiler bohrst Du genau mittig, und schneidest Gewinde für eine kleine Schraube, deren Ende dann auf die Lasche drückt und das Teil ist wieder fest.

Und ich kauf mir ein "neuen" naja dann kann ich ja den alten "reparieren" und wieder verscheuern ^^

problem ist mittels eines zahnstochers gelöst worden, zündung wieder eingestellt und nun läuft er, ging aber schon 1x wieder aus... also ich werd noch nen neuen zündverteiler kaufen...

es lag wirklich nur an diesen 4-5mm die das ding wackelt

was so wenig ausmachen kann... naja nun ist es so gut wie weg , bzw 100% weg und alles ist in butter

vielen dank!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!