GSI Klappe schmaler als Standard?

  • #1

    Ich hab meine Standard Heckklappe an meinem 91er gegen eine Klappe vom GSI Bj 89 getauscht. Jetzt musste ich feststellen dass die GSi Klappe nen ganzen cm schmaler ist als die Standard Klappe. Kann doch wohl nihct wahr sein oder?
    Sowohl die Klappe als auch eine Messung an beiden Fahrzeugen ergab eine Differenz von einem cm. Hat das auch schon mal jemand festgestellt? Liegts am unteschiedlichen BJ? Sind ja schon jede Menge andere die ne GSI Klappe an nem Standard Kadett verbaut haben.

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

  • #3

    Hi


    Also mir ist das auch neu!!!


    Habe viele Bekannte die Heckklappen getauscht haben und dort hat immer alles gepasst!!


    Gruß
    GewitterHexe

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #4

    hi,vermutlich handelt es sich um eine zubehör heckklappe,und nicht eine originale von opel.ein kollege von mir hat damals eine motorhaube aus dem zubehör geholt,und wollte die auf seinen gsi machen,alle spaltmaße stimmten nicht,und die lufthutzen passten auch nicht richtig.ne andere erklärung hätte ich jetzt nicht.gruss 16v fahrer

  • #5

    Hi


    Ich habe meine auch mal getauscht, aber ich weiß leider nicht ob die neue ein anderes Bj oder anderer typ ist , sie war nur auch um ca. 1cm kleiner.

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #6

    Also die Klappe hat alle typischen Mermale einer GSI. Also Spoiler, schwarzer Balken, Scheibe ,mit Wischerloch etc. Weiterhin erklärt eine Zubehörklappe nicht, dass die Masse am Fahrzeug auch genau um den einen cm differieren. Sprich die Öffnung zwischen der C Säule ist ebenfalls am GSI um einen Zenitmeter schmaler als am Nicht GSI

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

  • #7


    ist bei mir ebenfalls an meinem 91iger ist die klappe von nem vorfacelift gsi und die passt 100%ig. hier mal `n bild hatte übrigens auch den wischer in der scheibe und nen spoiler drauf .

  • #9

    War bestimmt nen Unfall-Auto, das mal einen auf die Seite bekommen hat ;)
    Ne, mir ist das auch neu, das es da unterschiedliche Größen geben soll.... macht ja auch keinen Sinn unterschiedliche zu produzieren.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das für unterschiedliche Werke, unterschiedliche Teile und Lieferanten vorhanden waren... unterschiedliche Lieferanten ok, gibt es ja auch bei den Scheinwerfern (Bosch, Carello, Hella), aber unterschiedlich große Blechteile machen nu wirklich keinen Sinn... und die Scheinwerfer sind auch alle gleich groß ;)


    Gruß Music.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #10

    tach,


    evtl. hat es was mit der 3-türer und der 5-türer version zu tun. ich hatte mal nen winterkadett als 5-türer auf dem auch ne gsi-klappe vom 3-türer war und ich hatte das selbe problem wie du, die klappe war etwas schmaler.


    kann man auf dem bild leicht erkennen ...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!