• #1

    hi leute...mich hat heute das schicksaal eines motorschadens ereilt!! da ich im cab einen 20ne habe und nun einen c20ne einbauen will, wollte ich fragen ob ich alles andere 1:1 übernehmen kann! kabelbaum, steuergerät etc.! der 20ne hat nämlich ein anderes steuergerät als der c20ne.....

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #2

    Du brauchst ein anderes Steuergerät und wahrscheinlich auch nen Kabelbaum

  • #3

    Kadettino:


    Genaugenommen müsste ein Motorkabelbaum reichen. wenn du einen 20ne hast brauchst du ausserdem um auf c20ne umzubauen: GKat, Hosenrohr mit Lamdasonde, Aktivkohlefilter & halter & schläuche. Grundvoraussetzung ist aber erstmal ein kat- taugliches Bodenblech zwischen den querlenkern. ich hab bis jetzt bei ohne kat kadetten auch nur ohne kat bodengruppen gesehen...


    gruss

  • #4

    Lambda sonde muss aber jeden fall rein, sonst steigt der benzin verbrauch sehr stark

  • #6

    nein ich meine 20ne auf c20ne!! der 20ne war ja sozusagen der vorgänger vom c20ne!! ich weiß auf jedenfall das die verschieden steuergeräte haben!! die anderen sachen die ihr aufgezählt habt. kat etc. hab ich ja schon drunter!! sollte ich dann den kabelbaum vom neuen motor nehmen oder funzt das auch mit dem der jetz drin ist???


    *EDIT*


    wie bau ich den motor am besten aus?? würd gern das getriebe drin lassen und nur den motor rausholen...wäre das nicht einfacher???

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #7

    Wenn du den Motor nach oben raushebst, wo ich mal von ausgehe, musst du auf jedenfall das Getriebe vom Motor abflanschen, aus Platzgründen musst du auch die Antriebswellen zumindest einseitig ziehen.

  • #9

    Wir holen die Motoren auch immer nmach unten raus, komplett mit Getriebe. Beim Astra gehts sogar dank Hilfsrahmen noch einfacher und man kann Querlenker, Federbeine etc alles mit dran lassen.
    Nach oben gehts zwar auch ist aber wie angesprochen wegen dem Getriebe recht umständlich.


    Mfg Mario

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!