Kaltlaufregler

  • #1

    Am Montag kommt nun endlich mein Kaltlaufregler in meinen Kadett. Wollte mal wissen, wie viel Zeitaufwand mir die Werkstadt maximal berechnen darf. Die ist zwar so ganz vernüftig, aber manchmal neigen sie glaub ich dazu einen über den Tisch ziehen zu wollen. Also was ist realistisch/maximal?

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #3

    Bei mir auch ca. 1 Stunde. Hat glaub komplett mit Material usw. 200€ gekostet. Wenn ich mir das alles anschaue, kanns auch nicht wirklich lange dauern. Vielleicht noch Abgastest anschliessend... max. 1 Stunde.

  • #4

    Da ich selber den Einbau auch in ner knappen Dreiviertelstunde geschafft habe, darf die Werkstatt auf jeden Fall nicht länger als ne Stunde brauchen.


    Wenn Du ne gute AU-Werkstatt hast, die Dir den Einbau bestätigt, dann bau den doch einfach selbst ein. Normalerweise ist da ne gut bebilderte Einbauanleitung bei.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #5

    Da die heute n bisschen was verkackt haben beim TÜV (war heute dran, mit einem Mängel: "Scheibenwischer/Anlage: Ruhestellung nicht korrekt hinten" *angeb* :P ) brauch ich am Montag nur den Einbau und den Regler bezahlen. AU geht auf deren Kosten! (Schon alles abgeklärt, und es war ausnahmsweise mal eine freie Werkstadt, und nicht ATU die was verkackt haben :P )


    Außerdem hab ich das Ding eh über die Werkstadt bestellt. Da kommts ein bisschen doof, wenn ich mich da hinstelle und ne halbe Stunde später wieder auf den Hof rolle zur AU. Ich will ja, dass die nächste Woche meine Winterrutsche auch durch den TÜV bringen :D

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #6

    hallo
    ich hab mal eine frage zu dem klr system und nem minikat
    der minikat ist ja knapp 20e günstiger und nun frag ich mich ob der genauso gut wie son klr system ist ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!