Verriegelungshebel, E-Verdeck

Hallo,
    hab bei Ebay einen E-Kadett Cabrio eingesammelt. Da ist wohl unter andem der Verriegelungshebel, rechts, beim Verdeck kaputt...

Da ich bisher nicht so Cabrio-erfahren bin, was bringt das für Probleme mit sich... (Dichtigkeit, Handling, usw) ?

Wie aufwendig ist die Reparatur ?

Gruß,
    Wolfgang

P.S.: Ausführliche Vorstellung meinerseits und meines Wagens gibt es sobald er bei mir auf´m Hof steht...

Hallo erstmal!
    Also mit nur einem Hebel bin ich noch nicht gefahren, aber es ist eben nicht wirklich dicht wenn man nur einen hat! Is ja logisch. Musst du eben mal gucken ob es stark durchregnet, ich denke aber nicht. Ich denke mal du kannst auch noch langsam fahren. Autobahn würde ich aber lassen! Ein neuer Hebel müsste auch einfach anzubringen sein! Guck mal in der Suche hier im Forum ob du da was findest!

also meiner hatte sehr starke windgereusche und würde nicht schnell damit fahren, meins hatte es auf der seite etwas gehoben und weiss nicht wie stabil das verdeckgestell ist nicht das es sich verzieht.

Aufwand, einen beim schrotti hollen oder bei ebay ersteigern, denn alten abschrauben und denn neuen dran schrauben sind nur 2 schrauben dann einstellen und fertig.

*g Oki, danke für die Infos... im Zeifelsfall also offen den Wagen überführen :) *bibber

Falls jemand hier mitliest der zufällig einen Hebel für die Rechte Seite hat... bitte PN... ansonsten schau ich erstmal in Ruhe beim Schrotti/Ebay/etc...

Was darf so ein Hebel kosten... ?

Gruß,
    Wolfgang

wüsste ich auch gerne...

hab aber da vermutungen...
    die halten erstens keine seitlichen belastungen aus (nich von der fahrerseite faul ausm auto zu drücken)
    und man kann sich nich an denen aus dem auto heben...

hab in den 4 jahren auch noch keinen kaputt bekommen...

...kuschelkurs is aus...

die ältere Variante bricht leichter, die neueren halten da wohl länger. Ich hab in 7 Jahren auch noch keinen kaputt bekommen, aber hab noch 2 auf reserve ;) man weiß ja nie...

50€ musste mindestens rechnen für nen gebrauchten.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!