KFZ aus der Schweiz

  • #1

    Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich am besten ein Auto aus der Schweiz nach Deutschland rüber bekomme.
    Hänger wäre zu weit und meine Kfz-Stelle sagt das Kurzzeitkennzeichen nicht gehn würden.
    Bleibt mir dann nur diese Schweizer Zollnummer oder gehts doch anders.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #3

    Hab ich auch schon gehört wäre auch kein Problem aber über die Grenze ist mein Interesse das geht mit U
    Nummer nicht.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #4

    hmm... bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich meinte das man seit einiger zeit mit den u-schildern auch über die grenze kann...
    zuvor war es so, das der garagist die u-schilder für solche zwecke im strassenverkehrsamt deponieren konnte und dafür während dieser zeit eine art tageskennzeichen haben konnte...
    aber wie gesagt, am besten fragst du das bei einem schweizer strassenverkehrsamt nach, die wissen das am besten!
    (z.b. Kanton zürich: www.stva.zh.ch)


    darf man auch noch fragen was du denn schönes gefunden hast bei "uns" was es sich lohnt wieder mach deutschland zu schleppen?


    edit: das dürfte sonst etwa das sein was du brauchst:
    Export Schilder

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #6

    aba 150 kilometer bis zur grenze is doch machbar oder du fährst mitm baden würtembergtiket oder en wochenendticket bis schaffhausen mitm zug und machst halt da die übergabe wenns fürn jetztigen besitzer ok is

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!