Moin moin!
Also ich hab folgendes Problem:An meinem Kadett hat nach 18 Jahren Wassereinwirkung sich das Hitzeschutzblech am Katalysator losgelöst.
Eigentliches Problem:es hängt noch dran und rattert wie sau.Vor allem wird es mit der Zeit immer stärker und lauter (und somit nervtötender). Ein Kumpel meinte zuerst, dass es die Verbindungsfedern von FK zu Kat wären, nach Austausch dieser (selbstverständlich mit Graphitring) und dem Austausch der Gummibuchse an der Aufhängung war das Geräusch immer noch da.So habe ich dann beim Betrachten mal das losgerostete Blech entdeckt.
War es am Anfang nur in Betriebstemperatur,lediglich beim Gangwechsel,bei geöffneter Tür oder über Reflektion an Mauern etc. leicht zu hören, so ist das Drecksstück mittlerweile wohl schon so weit, dass es permanent rattert, und man es sogar noch bei über 200 sachen auf der autobahn von unten her rattern hört.
Daher nun meine Frage:Kann ich das dämliche blech einfach so ohne Bedenken abflexen?Ich meine, so ein Kat erreicht ja beachtliche Temperaturen und die werden das da nicht einfach so zum spaß angebracht haben...
Aber beachtlich sind ja auch die Preise für einen neuen Kat, welchen ich nun wirklich nicht benötige, da meiner innendrin noch erste Sahne ist.
Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe
Gruß Philipp