• #1

    Hallo Leute,
    Habe ein Problem mit meinem E-Kadett. habe das auto vor ca. 3-4 monaten gekauft nach ca. vier wochen fing die bremse an zu schleifen, dann habe ich die bremse auseinander genommen und die bremsbacken gewechselt. da habe ich gesehen das nur eine bremsbacke komplett runter war die anderen waren wie neu. heute habe ich gemerkt das es schon wieder anfängt mit dem schleifen. was kann es sein das nur eine backe bremst??


    vielen dank im voraus


    mfg silver

    Wer nichts hätt, der fährt Kadett

  • #2

    Hast du auch kontroliert ob der Radbremszylinder (bei Trommel hinten) auf beiden Seiten auch gangbar ist sowie das ganze Gestänge Backen usw.! ?(

    Ich habe täglich Sex,weil das Leben Piep mich jeden Tag: :rollin: :rollin: :rollin:

  • #3

    Bei mir war letztens der Gummi von den Schiebehülsen ausgeleiert. Da hat sich bei mir auch nicht mehr viel bewegt. War aber ne Sache von 60€ inner Werkstadt.

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #5

    Vorne oder Hinten?
    Delco oder ATE Bremssättel?


    Es kann sein das die schiebehülsen wo der sattel verschraubt wird nicht richtig gangbar sind dann kann der Sattel nicht richtig zurück laufen (kommt häufiger bei denn Delco Sättel vor) oder der kolben ist teilweiße fest der die bremsbeläge andrückt. aber in deinem fall tipp ich eher auf die hüllsen. kolben hättest beim montieren der neuen beläge gleich bemerkt.
    Gruß Stefan

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #6

    Es ist die vordere linke bremse
    habe ate bremsscheiben drauf habe sie gerade aus einander genommen der bremsbelag außen hat ständigen kontakt mit der scheibe.
    die anderen beläge sehen noch so aus wie beim einbau.


    mfg

    Wer nichts hätt, der fährt Kadett

  • #7

    von welchem hersteller is der bremssattel??


    waren die bremsbeläge mit stiften (zum herausschlagen) oder mit ner "spannfeder" fixiert??

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    hab grad genau das gleiche problem


    hab auch delco drin


    weiß aber auch noch nicht woran des liegt

    Einmal editiert, zuletzt von Kampi ()

  • #10

    baut beide ma den sattel ab, als wenn ihr die scheiben tauschen wollt... und schaut mal, ob die hülsen, wo die befestigungsschrauben durch gehen, sich noch bewegen lassen... ausserdem achtet mal auf die dichtungen!!


    hab letzte wochen erst nen delco sattel reparieren müssen, weil irgendson affe meinte, da kupferpaste in die schiebehülsen reinzuschmieren... :evil:

    ...kuschelkurs is aus...

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