Auch mal meinen D vorstell

So da ich nun ja auch schon länger hier angemeldet bin wollt ich euch auch mal mich und meinen D vorstellen.
    Ich selbst heiße Carsten und bin 26.
    Ich wohne derzeit in Unterschleißheim bei München und bin gelernter Industriekaufmann.
    Beim kadett handelt es sich um einen 1984 1,3N welche Ausstattung es genau ist weiß ich leider nicht.
    (wenn ihr es mir sagen könnt nur zu ;) )
    Er war aus dritter hand mit nur 81500km.
    Mittlerweile sind es über 87tkm.

Los ging es mit der Abholung am 07.08.07
    Doch einen guten Start sollten wir nicht haben.
    nach knapp 50km hat sich der line vordere Bremssattel gedacht ich bleib mal beim konstanten Bremsen ;)

So sah er aus als er bei mir am nächsten Tag ankam und gewaschen war.

Wie ihr seht hat er einen rechten von innen verstellbaren Aussenspiegel und ein Stahlschiebedach :)

Leider ist er schon mal mit der linken Seite in einem Unfall verwickelt gewesen, weshalb der Kotflügel und die Fahrertür getauscht wurden.
    Dabei hat man leider bei der Tür das Schloß nicht ausgetauscht (asymerischer Schlüssel) und sie hat keinen Chromrahmen
    Teilweise fehlen leider auch die Zierleisten

Nachdem die Bremsen vorne Überholt waren konnt ich erstmal zum Tüv und dort Hu und Au machen, die er auf Anhieb ohne Mängel bestand :)

Ein Paar Wochen ging es dann weiter.
    Als erstes zogen weiße Blinker und schwarze Rückleuchten ein, bei denen gleich die gelben Streukappen verschwanden.

natürlich sind Reflektoren auch verbaut worden hinten, aber dank Robert (D-d(r)iver) auch praktisch gelöst.

Rest des berichts kommt später.
    Leider sind es zuviele Fotos um alles auf einmal hochzuladen:(

4 Mal editiert, zuletzt von crazyc ()

So jetz geht auch wieder nen Teil zuzufügen;)

Das sollte natürlich nicht das Ende sein;)
    Erst wurden hier über das Forum H&R Federn geordert.
    Dann auch noch ATS Felgen.
    Doch weder das Eine noch das Andere sollte einzug halten.

Wieder durch Robert bekam ich 60er Mattig Federn angeboten und nach einer weiteren PN auch die passenden Konis.
    Bis zum Einbau sollte aber noch einige Zeit vergehen.
    Dazu sollten sich gleich Kadett E Federbeine an der Vorderachse gesellen.

Durch das bekannte online Auktionshaus kam ich an 6,5*15er Irmscher Felgen zu einem für mich vernünftigen Kurs.

Dank Robert an die passenden Reifen.

Am Samstag den 13.10.07 sollte es endlich soweit sein, das die Felgen und Federn einzug ins Auto halten.
    Doch bis zum Einbau der Federn waren die gekauften Federbeine leider noch nicht da.
    Sandro machte es mir möglich mir welche bei Ihm zu leihen.
    Leider stand auf den Federbeinen noch ein Kadett. Wodurch ich die zuvor beim Flo aufgezogenen Reifen und die Federn u Dämpfer bei Mattes (DieCobra) abholte, da es nicht sicher war ob alles so zeitlich klappen würde.
    Doch es sollte schließlich klappen.
    Kaum wieder beim Sandro angekommen-

-sollte die erste Veränderung schon nach einer halben Stunde geschehen sein

Der Alu Tankdeckel war schnell verbaut, das Fahrwek nicht ;)

Los gibg es dann eine Weile später.
    Erstmal auf die Bühne und Felgen runter.

Dank Sandro konnt ich gleich mal ein Bild dabei machen ;)
    Eine Weile später sah es dann so aus.
    Auch wenn wir mit der anderen Seite angefangen haben mach ich hier erstma so weiter wie es logisch wäre ;)

Altes und neues Federbein nebeneinander

das Federbein ohne Dämpfer etc

Nachdem die Spurstangen nicht so wollten wie wir, wurden sie komplett getauscht (danke hier nochmal an Robert für die Teile)

Keine Spur eingestellt aber schon mal Felgen drauf :D

Von Einbau der hintern Federn hab ich leider keine Fotos machen können (schrauben und Fotos machen geht nicht, zumindest nicht gleichzeitig)

So das erste mal auf eigenen Beinen wieder kam er schon tief aber die Bühne ging noch frei ;) Paar Minuten später nimmer;)

So es sollte ja nochmals aufwärts gehen, zum Pie mal Daumen Spur einstellen.

nunja, wenn man schonmal da ist kann man ja auch noch den Kühlergrill austauschen, von mit Zierstreifen auf ganz Schwarz.

Ab diesem Zeitpunkt die verwackelten Bilder bitte Entschuldigen, erstens, spät geworden und zweitens, glücklich das man doch noch fertig wurde.
    Mittlerweile war es ca nach 22Uhr und wir mussten nur noch aufräumen.

Kurz auf der Heimfahrt an der Aral noch nen Foto

und 2 Tage später auf dem Kauflandparkplatz

Nachdem es Beim Tüv in Freising nicht klappte mitm Eintragen der Federn und Felgen (trotz der Papiere) bin ich am nächsten Tag zu meinem Tüv nach Forchheim gefahren wo alles dann ohne Probleme klappte.

Mittlerweile sind die Radläufe auch bei poliert und nimmer so weiß;-)
    Ich hoffe euch gefällt mein wagen soweit.
    Bis dann Grüße
    Carsten

hi.
    gefällt mir sehr gut dein D. willste nochwas dran machen oder lässte den jetzt so? von der optik her kommt er ja gut rüber. schön dezent. dann noch viel spaß bei fahren und schrauben.
    gruß daniel

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Danke danke.
    Bin derzeit noch unentschlossen was alles noch kommen wird.
    2.0 8v oder 16v oder doch nur nen 1,3s???
    gte ausstattung oder doch nen 2sitzer umbau??? mal sehen :D
    werd mir nen paar Optionen anschauen und dann mal weiter sehen.:D
    Achja Optik aussen wird denk ich so bleiben.
    Nur noch nen Sportauspuff mit nem 60er Endrohr das wenn möglichst am Originalausschnitt rauskommt.

Einmal editiert, zuletzt von crazyc ()

soso

da sind meine konis und federn schon verbaut

hat ja alles gut geklappt... schaut richtig gut aus

bin gespannt was kommt... nen 16v sollte es schon werden :P

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Na siehe da...

Endlich mal Bilder drin.
    Aber schaut ja auf Bilden auch fast so aus wie in real.. :D :D :D

War nen harter Tag beim Umbau aber das Ergebnis gefällt.

Grüße und weiter so.

Wenn du Hilfe brauchst oder nen Schrauberplatz komm vorbei.

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Mir gefällt er auch,die felgen kommen gut.

Die Story des kleinen umbaus errinert mich an die BIZZ 24 Stunden Tuning Aktion :D

Aber bei Robert und Matthes biste gut aufgehoben,nur nicht vom Felgenwahn anstecken lassen,

mfg

Hätte aber den alten grill gelassen,passt besser zu den chromleisten,siehe meine Usergalerie.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!