kadett e tank aus kunsstoff?

  • #11

    @Juppes Schmiede
    Ohne dir jetzt Zunahe treten zu wollen, aber den unterschied bildest dir nur ein, ich merke bei meinem gemachten Motor nirgends einen Unterschied, egal was ich tanke, weder in der Leistung noch im Verbrauch. [/quote]


    Ach nee vor garaumer zeit hat mir noch jemand weiß machen wollen das sich Marken Benzin im Spritverbrauch bemerkbar macht.


    Ps ich habe die Erfahrung gemacht das mein C 20 NE mit guten Spritt Sparsamer läuft.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

    2 Mal editiert, zuletzt von STUFE GSI ()

  • #12

    Das die Benzinqualität schwankt ist klar, aber nicht unbedingt die teureren sind die besseren ;)
    Ich tanke zu 90% nur an ner günstigen Tanke und hatte bei denen noch nie Probleme. 2x bei Shell getankt und auch promt 2x nen Motorschaden. Bei BMW in der Werkstatt haben die dann festgestellt, das ich irgendwas mit ner Oktanzahl unter Normalbenzin drin hatte, obwohl ich laut Beleg Super Plus bzw. V-Power drin haben sollte. Ein Einzelfall ist das zumindest hier bei uns nicht :rolleyes:


    Die Ablagerungen im Tank holt man sich zu 95% mit dem Benzin rein. Wenn man den Tank mal aufschneiden würde (oder besser mit dem Endoskop reinschaut), dann wird man feststellen, das die Beschichtung von damals noch recht gut aussieht, trotz der vielen Jahre/ Km. Wenn wir mal ehrlich sind, dann überleben hier viele Kadetten die nächsten 10 Jahre nicht wirklich, somit sollte es in den meissten Fällen auch mit nem neuen Blechtank getan sein ;)

  • #13

    Moin
    Vielleicht hab ich bei eurer kleinen Sprit-Debatte ja überlesen, was nun aus dem Tank-Problem geworden ist, aber was mich ma interessieren würde ist: Kann man so nen NEUEN Tank nicht von Innen beschichten?
    Denke dabei an Kunststoffbeschichtung, verchromen, verzinken...
    Hatte meinen Cabrio-Tank erst vor kurzem runter und hab ma etwas mitm Spiegel und Licht reingeluschert. Wirklich schön sah das nicht aus...
    Evtl kommt ihr ja wieder zum Thema zurück und habt nen Tip parat... ;)
    MFG Daniel

  • #14


    Schön wenn dir da einer was weis machen wollte, was kann ich dafür?


    Es gibt kein "No Name" Sprit, ich tanke hier in MG bei Real, die bekommen Kraftstoff von JET.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #15

    Jetzt sind wir leider was den Tank angeht immer noch nich weiter, würde mich auch mal interessieren wie das mit nen Kunststofftank aussieht... wäre doch interessant...
    vllt hat man dadurch noch Gewichtsersparnis (denke ich zumindest)
    passt vllt ein Tank vom andren Wagentyp her der neurer ist und somit aus kunststoff gefertigt wird?
    greatz

  • #16

    Ob ein Kunststofftank unbedingt leichter ist, steht zur Frage, da er ja vom Material dicker sein muss als ein Blech Tank.
    Mir ist nicht bekannt das es irgendeinen Kunststofftank für den Kadett gibt, ausser das er nicht rostet sehe ich darin auch keinen Sinn und das kann gut verhindern in dem man ihn lackiert bzw. versiegelt.


    @Sprintkadett
    Es gab mal eine Versiegelung um den Tank von innen zu schützen, wurde viel bei Oldis eingesetzt, aber ob es das noch gibt weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #17

    Mein Kadett knackt diese Woche noch die 200.000km und der wurde seit 18 Jahren immer in Polen betankt. Der hat weniger als 1000Liter deutschen Spritt gesehen und läuft ruhig, sparsam und unerbittlich immer weiter und weiter und weiter und weiter...und mitm Kraftstofffilter gabs auch noch nie Probleme (da ja das Gerücht verbreitet ist, dass der Polenspritt unsauber wäre). Und wenn ich doch mal deutschen Spritt drin hatte, hab ich 0 Unterschied gemerkt...

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #19

    Also ich hab erst vor drei Monaten bei einen Daewoo Nexia den Tank getauscht weil er schon sehr stark rostig war. Von der Form her würde er ja passen ist aber genau so aus Blech. Auch wenns neuere Baujahre sind als der Kadett.

  • #20

    So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Zum Thema wer wo welchen Sprit gilt die einfache Regel, die Basis is bei allen gleich, nur die Additive und der Farbstoff kommt dazu. Es gab verschiedene Motoren, die mit den Farbstoffen Probleme haben und/oder hatten. Ich selbst hatte mal eine GSI mit 2,0 SEH Motor der mit dem blauen Farbstoff von Aral seine Differenzen hatte. Das war aber noch zu Zeiten des verbleiten Kraftstoffs.


    Zum Thema Tank aus Kunststoff - ich halte es für unwahrscheinlich das irgendein Kadett-Derivat einen Kunststoff-Tank hat. Ergo gibt's auch keinen für den Kadett. Einen anfertigen lassen :
    Theorie : gut
    Praxis : unbezahlbar (es sei den du findest genug Leute und eine günstige Firma für ne Kleinserie, bedenke aber auch Verkehrssicherheit, sprich TÜV - ABE, etc.)
    Tankversiegelungen findest du in jeder Oldtimerzeitschrift, besonders im Bereich Motorrad. Meistens findest du da turnusmäßig auch brauchbare Berichte zum Thema Tankversiegelung. Klar, ein Kadett-Tank ist um einiges größer als ein Motorrad-Tank aber die meißten Techniken sollten sich abwandeln lassen.


    Wenn du was erreicht hast, lass hören, was draus geworden ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!