• #1

    Folgendes Problem, nach 10min fahrt fängt er an zu kochen, im Stand ist nix los, getauscht wurde Thermostat, Wasserpumpe, komplette Kühlflüssigkeit gewechselt, Kühler 1/2 Jahr alt, was nun noch? Ist ein 318i.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #2

    viscokupplung vom lüfter kaputt? wenn der nicht auf touren kommet kann er auch niggs kühlen ^^


    ansonsten... hmmmm fällt mir spontan auch nichts mehr ein.


    greetz green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #4

    Der Viscolüfter springt normalerweise erst voll an, wenn der Motor so heiß ist, dass das "normale" Kühlsystem zur Wärmeabfuhr nicht mehr ausreicht. (z.B. im Sommer bei Stop and Go Verkehr)


    Wenn der Motor zu den derzeitigen Aussentemperaturen bereits nach zehn Minuten anfängt zu kochen, dann würde ich darauf tippen, dass der neue Thermostat nicht in Ordnung ist bzw. falsche Werte hat und erst zu spät aufmacht. Die Thermostate für die 6-Zylinder öffnen z.B. erst später als die der 4-Zylinder.


    Man sollte aber erst mal prüfen, ob der Keilriemen, der die WaPu antreibt genug Spannung hat und ob das Kühlsystem nach dem Tausch von Kühler und WaPu auch anständig entlüftet wurde.

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