Kadett E Cabrio Verdeck

  • #1

    Suche eine Anleitung für den Anbau eines Verdecks.
    Würde mich sehr freuen über eine Antwort

  • #3

    Hier etwa einige info


    werd bitte nicht böse auf mein deutsch weil ich ein hollander bin :wink:


    Erst der hintenschiebe aus der gummi drucken


    Hilf das gummi raus beachtet nicht der heizung zu beschadigen


    Ich habe der faul gemacht zu schneiden.


    danach könnst die nieten raus holen.






    Um zuerst das alte dach zu enfernen geht es am einfachst das dach weg zu schneiden.
    Schpannkabel loss drehen
    dach befestigung am seiten lossdrehen




    Hierdurch rosten die seiten. Er sitz ein schwamm in....
    welches blodes PEEEP hatte das ausgedacht.





    Schraub de schrauben raus und scheib die gummi raus. Bei zuruck setzen werde doppelseitige klebband hilfen für isolation.
    Um die gummi raus zu scheiben muss die rail offen gebogen werden.



    Bohr die nagel kaputt (Leider werden die nach innen fallen.)


    beachtet die doppelseitige gummi
    schmeis der dach auf auto


    dies ist eng aus schneiden



    beachtet das der dach gleichlaufend ist links und rechts
    klopf das dach rein am hinten seile mit ein stück holz eventueel mit ein tuche beim persenning hacken konnte etwa schwirig rein gehen.


    wann ein neues dach aus seht wie zu klein, kein angst das habe ich auch gedacht, uber 10 jahr wurde es noch knapp sein


    jetzt das schwirgte teil.
    slies der dach noch nicht oder der hinten kabel springt wieder raus.


    ++++++ und dreh der stahl kabel nicht zu fest !!! er kann rissen und wenn der stahl kabel gebrochen ist jaa, das .. naja gross problem.



    Jetzt das hinten frame rein setzen.
    schleiss der dach und lass es 10cm offen stehen.
    snei der dach um 2 cm das dach raus un mit ein gutes tack/niet machinen fest machen.
    zieh das dach stramm aber nicht zu stramm anders soll das dach wieder raus springen bei 200km/h :S
    las nachmontage das dach geschlossen fur 1 oder 2 tage.



    wann alles schön stramm sitzt dann sieht es er aus wie auf das bild. :tongue:
    beacht auch die seiten !! das die sehr stramm sitzen


    grtz.
    arthur



    If your not breaking things your not going fast enough

  • #5

    hab das letzte woche auch gemacht.


    von der arbeit her isses nichtmal so schwer, vor allem wenn man fertig is gehts beim zweiten mal um welten schneller.
    aber machs unbedingt erst im sommer wenns richtig warm draussen is. ich habs im freien bei regen und schnee gemacht und es is kein spass gewesen, vor allem weil die aussenhaut wirklich unglaublich straff ist, und an den seiten fast zu kurz erscheint.


    ich werde warten bis es sich etwas gedehnt hat, und im sommer nochmal neu verkleben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!