Z22SE in D Kadett

  • #2

    hmm... der z22se ist ziemlich hoch, könnte also probleme mit der haube geben...
    zudem ist von der leistung her ein c20xe mindestens ebenbürtig und der hat zudem den, wie ich finde, schöneren drehmomentverlauf...
    aber ein gute motor ist der 2,2er ja schon...
    als getriebe würde sich wohl am ehesten das eignen das auch original bei den handgeschaltenen 2,2ern zum einsatz kommt.
    meine das könnte ein f23 sein, bin aber nicht sicher, auf jeden fall mit retourgang hinten rechts...

  • #5

    wenn du so einen motor haben willst, aber doch etwas leistung, dann solltest du zum nachfolger z22yh (direkteinspritzer) greifen, der geht schon um einiges besser.
    allerdings gab es den nur noch in autos mit can-bus, also wirst du dein auto komplett auf can-bus verkabeln müssen das der motor richtig und fehlerfrei läuft! also abs, traktionskontrolle, body control modul, airbag, info display, original radio, wegfahrsperre und alles...
    das wäre sicher möglich, aber ist sicher keine aktion von einem wochenende und auch ohne TIS2000 auf neustem stand und TECH2 inklusive CANdi nicht zu machen.
    zudem wirst du so einen motor mit allen steuergeräten und kabelbäumen wohl kaum unter 10'000euro finden!
    die günstigste lösung wäre wohl noch einen vectra c zu schlachten :D

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!