Hi Leute,

wollte mal fragen ob jemand schonmal 195/50 R16 vorne auf ner 7,5J RH Felge und 245/45 R16 auf ner 9J RH Felge hinten drauf hatte.

Geht das mit dem Niederquerschnitt von 50 vorne überhaupt (Tachojustierung)?

By the way, hat jemand 2 7,5JX16 4/100 und 2 9JX16 4/100 Felgen in gutem Zustand?

Gruß

Christian

sowas wird woll keiner fahrn weils einfach balongs sind auf der felge .
    normal sind 195/40 auf ner 7,5 x16 das es halbwegs gescheit aussieht und 215/40 auf der9 wobei das schon halbe balongs sind . ansonsten wirst auch probleme bekommen erstens mit unter bekommen un eintragen

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

ok, welche reifengröße würdest du dann empfehlen? 16 Zoll wollte ich eigentlich behalten, aber hinten sollte es breiter werden als 215!

Welche Größen gibt es noch, die dann nicht wie Ballonreifen aussehen?

14 Zoll will ich nicht mehr, kann ich kaum noch bei uns in der Gegend fahren.

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

wenn du hinten breiter willst musst du ne breitere Felge holen und nicht nen breiteren Reifen!

Es bringt nichts nen übelst breiten Reifen auf ner schmalen Felge zu fahren... außer den Balloneffekt...
    Und das sieht scheiße aus...

245èr... da bräuchtest du ne 10 bis 11 mal 16 damit das aussieht!

Das wirst du aber nicht unters Auto bringen!

Hol dir lieber paar 9 mal 16 und pack 215èr Gummis drauf... das wirkt schon mächtig breit! Siehe Frank auf seinem Cabrio....

Vectra A
    mit Umbau auf C20XE

Das ich ne größere Felge brauche, ist mir schon klar!

Nur hätt ich gern etwas breiteres. Ich hatte schon 9JX14 mit 225/40 R14, das war mir aber irgendwie nicht breit genug und kam nicht so gut rüber(Balloneffekt), das könnte allerdings an der 14 Zoll gelegen haben

Meine Frage ist ja, bekomm ich was breiteres drunter das nicht aussieht wie ein Ballonreifen?

Hatt vielleicht jemand Bilder mit ner 9JX16 Felge und nem 225/40 R16 Reifen?

Gruß

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

welcher Frank??

Also ich hab 9x16 mit 215/40, da is nix Ballon! Das maximalste wäre nen 215/35 auf 9x16, bekommste aber nur noch selten ne Freigabe.
    Vorn kommeb bei mir auf 7,5x16 195/45, weil 195/40 haben ne größere abweichung und sind sau teuer.
    Alle andere kominationen sehen blöde aus.

Falls du den User Frank hier ausm Forum meinst, der hat vorn 9x16 mit 215/40 und hinten 10x16 mit 225/40. Nur trägt dir das keiner mehr ein!
    FETTARSCH

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

hey leute habe genau das gleiche problem vor mir... überlege was ich drauf mache hinten...

hab leider nix passendes in der suche gefunden

war heute auch mal ne felgenanprobe machen...9x16 et15 mit 215/40er reifen

ich find das sieht schon genauso aus wie es sein soll aber hier nur mein problem.... habe normale dämpfer drinne und 40er federn...wenn ich mich hinten drauf stütze dann sitzt die karosse auf dem reifen....was kann ich da machen????????

was gibt es wichtigeres als autos....?

die Familie......!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!