muss ich es eitragen lassen wenn die rückbank draussen ist?

  • #11

    als ich die rückbank draussen hatte damals udn gurte noch drinne hab ich ne mängelkarte von den grünen gekriegt als ich inne kontrolle kam. also muss man es eintragen wenn man die rausbaut. ich hab se rausgebaut und bei mir ist er als 2 sitzer eingetragen und im schein steht"rückbank und hintere gurte ausgebaut". in der versicherung ändert sich dadurch garnichts

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #12

    jetz hab ich folgendes-ich dreh die frage mal um!


    aaaalso: hab damals rückbank udn gurte ausgebaut und austragen lassen wegen tiefen fedren usw!


    hab jetz rückbank und gurte wieder drin weil alles besesr passt!
    beim tüv allerdings vor einem monat nach dem motorumbau auf c20ne sagte der mir der trägt die bank nicht um wegen meiner achslast (der hat den wagen neu gewogen) -ich dürfte keinen mitnehmen...soll bank wieder ausbauen....karre wär zus chwer...blabla...


    kann ich nicht nachvollziehen-ist ein fk fahrwerk drin (60/40) und achse is ja vom gsi....und durch den umbau is der ja nur vorne schwerer wgen denm schwerern motor und ein paar anbauteilen mehr! hat der sich verwogen oder hatte der einfach keinen bock!


    leergewicht hat der aus unerklärlichen gründne 1080 kg und achslast vorne: 695kg und hinten 715kg....1080 kg sind ca 100 kilo zuviel 8hab beim wiegn bis auf endstufe unnötige musik raus und reserverrad war auch nich drin und tank war ca halb voll...


    greetz der OBL

  • #14

    Ich war vor 2 jahren beim TÜV und wollt mein damaliges auto auch als 2sitzer haben,dann meinte der Prüfer zu mir das er mir das net einträgt weil man ín jedem x-beliebigen Van alle sitze rausnehmen könne!Ich sollte nur alle halterungen für gurte da lassen falls ich mal wieder eine rückbank einbauen sollte!Hatte auch nie stress mit den grünen!Die wollten eigentlich immer nur mal reinschauen ob mein damaliger Woofer gut befestigt ist zwecks nem unfall!

  • #15


    Da kann ich Dir nur zustimmen.War bei mir auch so.

  • #16

    ja schon klar das, das eigentlich niemanden juckt ob da nen rückbank drin ist oder nicht ! ... aber was ist wenn die Gurte und Rückbankhalterrungen nicht mehr da sind und auch nicht wieder rück zu bauen sind ???

  • #18

    Also laut meinem Tüvler mu0 eine ausgebaute Rückbank eingetragen werden Befestigungspunkte da oder nicht.
    Das mit der Eintragung bei manchen mit 2 Sitzen ab Werk gilt nur wenn die Rückbank umgeklappt ist aber verbaut.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!