Kühlwassertemperaturfühler nur für die Anzeige?

Hi,

ich find irgendwie die Schaltpläne vom Kadett nicht mehr, die waren doch hier irgendwo ^^

Zu meiner Frage, der Kühmitteltemperaturfühler, dieses Messingteil gibt es nur die Information ans Tacho für die Anzeige oder steckt da noch mehr hinter? zb hängt es vom ausschlag des Fühlers aus wie die Benzinmischung ?

Zu dem Problem: Mein Motor geht im Leerlauf (bislang nur wenn er warm ist) einfach aus ...

Das ist seit dem ich den Zündgeber repariert habe (jetzt läuft er wieder 100% sauber und ohne ruckler

geht halt nur manchmal aus im Leerlauf.

Ist das Gemisch zu fett?

da die informationen vom Temperaturfühler fehlen bzw ich hab da einen ranne gemacht der schlägt natürlich nicht aus weil er einfach nicht warm genug wird...

Vielen Dank schonmal

Grüße

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Das tel das du meinst ist nur für das Anzeigeinstrument
    Der Temp.fühler für das Steuergerät ist Zweipolig. sitz bei Multec Motoren an der Ansaugbrücke.
    Wenn das Gemisch zu Fett wäre, wäre ein FC im stueregrät gespeichert. Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen?

also liegt es im moment nur an einer falsch eingestellten zündung richtig?

weil sonst hab ich ja nichts gemacht...

neee hab ich nicht, weil ich das noch nie gemacht habe muss mich da mal durchlesen

den zündzeitpunkt kann ich verstellen und er ist wohl auch verstellt,

aber der wagen zieht sauber hoch - allerdings wenn er kurz steht geht er aus, werd ich gleich mal bissle testen

vielen dank

Ist nicht wirklich schwer....Verteiler verdrehen = Zündung verstellt.

maganzi
    Lass den Motor warm laufen. Dann den Verteiler so hindrehen, das der Motor sofort sauber aus dem Standgas kommt, wenn du plötzlich Vollgas gibst.
    Ich hoffe das ist verständlich.
    So ist dann grob eingestellt und er dürfte deshalb dann nicht mehr ausgehen.
    Lass die Zündung aber trotzdem in einer Werkstat mal einstellen, ist ne Sache von 10 min, dürfte nicht die Welt kosten.

ja kostet hier bei der einen werkstatt 0€ und 0cent wenn ich bei denen nen neuen zündverteiler kaufe und das werde ich auch machen

vielen dank für die vielen antworten ;)

=) im laufe der woche lass ich das machen, bisdahin fahr ich mitn Zahngestocherten und geklebten zündverteiler

btw: ich muss sagen, rennen tut er nun ohne ende wenn er nicht ausgehen würde ^^

thx nochmal

grüße

rené

Ist Dir bewust was ein Verteiler kostet? 8o

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!