Tuningquiz bei web.de

  • #1

    Hallo!


    Wollte soeben meine e-mails bei web.de abrufen und sehe da auf der startseite son link zu einem tunig-qutz.


    Da ich eh graad nix zu tun hab hab ichs direkt mal gemacht...


    Aber bei 2 fragen kommen mir die antworten etwas seltsam vor...!


    hier der link --> http://magazine.web.de/de/them…uiz/4671458,voting=9.html


    Schautm mal rein, und sagt mir ob euch da auch was komisch vorkommt.


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #2

    1 Wer ist die Miss Tuning 2007?
    RICHTIG: Silvia Hauten


    2 Was bezeichnet "Chiptuning"?
    RICHTIG: das Austauschen der Motorsteuerung


    3 Wo findet die Tuning-Messe SEMA (Specialty Equipment Manufacturers Association) 2007 statt?
    RICHTIG: Las Vegas


    4Wozu dienen Lufteinlässe?
    RICHTIG: kühle Ansaugluft


    5 Was bringt eine modifizierte Schürze?
    RICHTIG: Aerodynamik


    6 Was bringt eine Domstrebe?
    RICHTIG: Bei tiefergelegten Autos verhindert es ein Kippen bei Kurven und verhindert somit auch die Verbindung mit Reifen und Radlager.
    7 Der neue Trend in der Tuningbranche heißt Eco-Tuning. Worum handelt es sich dabei?
    RICHTIG: Maßnahmen, mit dem Ziel der Verbrauchsminderung.


    8 Was bedeutet "Channeling"?
    RICHTIG: Tieferlegen


    9 Wie heißt eine bekannte Tuningfirma?
    RICHTIG: Barbus


    10 Wer gewann den diesjährigen Pirelli Tuning Award?
    RICHTIG: Robert Klinger


    Also ich finde die Antwort zu 4 bisschen "komisch" und zu 2 hätte ich bisschen anders geschrieben.
    Die Antwort zu 6 verstehe ich nicht ganz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Golfschläger ()

  • #3

    Portale wie WEB.de oder GMX.de sind nunmal für die breite
    Masse, das ist fast wie die Bild-Zeitung.. o)


    Da darf man keine wirklich spezialisierten Quiz-Fragen erwarten,
    schon gar keine Antworten.. o)


    Was mich aber immer wieder wundert, warum greifen soviele
    Leute immer über Ihren Browser auf die eMails zu ?!


    Kennt man heutzutage keine pop3-Server mehr, oder aus
    welcher Absicht heraus passiert das ?!..


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Das mit dem Chip-Tunig u den Lufteinlässen hab ich noch halbwegs verstanden.


    Aber Frage 6 mit der Domstrebe war bei mir auch das Problem... Also die Antwort von denen versteh ich auch absolut nicht! Als antwortmöglichkeit gabs noch: --> Es stoppt die Beweglichkeit der Stoßdämpfer und fördert somit auch die Stabilität des Autos.
    Das klang für mich eigetlich logischer (aber auch nicht wirklich richtig)



    Und dann die Frage mit dem Tuner...


    Also Barbus kenn ich nicht - selbst bei Google hab ich da nichts brauchbares dazu gefunden...



    tbone
    Ich hab von Computern nich wirklich Ahnung... bin ja schon froh wenn ich den knopf zum einschalten finde :D


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!