16V ohne 16V Dachantenne??

  • #11

    Der GSi und der GSi 16V konnten wahlweise mit Dach-, Scheiben- oder normaler Antenne bestellt werden.
    Übrigens hatte der GSi dann keine echte 16V Antenne, weil VW darauf die Patente hat und alle anderen Hersteller mussten die Antenne mit nem geringfügig anderen Winkel produzieren/ verbauen.

  • #12


    so ähnlich ist es auch meinem 5-türigen 16v widerfahren, der wurde ab werk ganz ohne radio bestellt (also keine antenne und auch kein loch im flügelchen) und wurde dann noch vor der auslieferung beim händler nachgerüstet, daher hat der eine "16v" antenne. war auch keine original opel antenne und kein opel radio eingebaut, sondern irgend ein universal teil mit pioneer radio. (hat aber unterdessen das zeitliche gesegnet, jetzt steht dort die nächste universal antenne mit chromring... brrr... muss ich mal noch ändern...)

  • #13

    Das Thema hier ist zwar uralt, aber ich krame es mal aus.


    Bin aktuell auf der Suche nach einer 16V Antenne. Mein 88er 16V hat übrigens kein Loch im Kotflügel und eine 16V Antenne. Jetzt gibt es verschiedene Versionen zu kaufen mit verschiedenen Winkeln.


    Kennt jemand den "richtigen" oder "optimalen" Winkel für den Kadett?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!