***hauptsache Schwarz*** [update] Front is fertisch

Nicht sehen heisst ja net dass sie nicth da sind :rollin:

Joa mittlerweile klappt das mit dem Lackieren ganz gut, nur wie inner Kabine siehts halt nich aus...

Also von der Oberfläche siehts schon verdammt gut aus, hab zwar 2-3 Nasen drinne, aber is ja net umsonst nen Lehrberuf.

Ich tue zwar alles menschenmögliche das mit meinen Mitteln einigermaßen ordentlich hinzubekommen, aber ein paar Staubeinschlüsse sind immer drinne.

Dier Materialkosten liegen bei etwa 200€, da verkrafte ich das. Damit das Ergebnis nicht 95% sondern 100% wird, aber das fünffache kostet sehe ich nicht ein. Außerdem hats mir viel zu sehr in den Fingern gejuckt, wollts halt selbst machen :D

Achja, hab immer noch nen Problem mit der Heckklappe:

Die wurde schwarz gelackt. Mein Problem: Egal was ich draufjage, es löst den Altlack an und macht ne Kraterlandschaft.

Klar, ihr sagt jetzt: Runter damit! Aber es klingt vielleicht komisch - der geht nicht ab! Wenn ich es schleife oder dergleichen bldet sich ne Art Gummi, was aber net ab will.Und da die Klappe gut gecleant und gespachtelt wordne ist, möchte ich da nicht mit gröberen Gerät ran. Hat da jemand ne Idee?

2 Mal editiert, zuletzt von weeman ()

wirst denk ich kaum um gröbere mittel rumkommen.
    köntest es mit beize versuchen u hoffen das das alles gut geht, mach mir da nämlich gedanken um den spoiler.
    oder doch mit grober lörnung schleifen udann wieder auf fein schleifen???

Da gibt es nur eins, das Zeugs muß runter! Leg den Rotz bis auf das Blech frei, sonst wirst du immer Probleme damit haben, fürs lackieren brauchst du einen "festen" Untergrund.

PS.: Da du ja net weit wohnst, kannste gerne mal vorbeikommen und ich schau mir das mal an.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Also die Heckklappe is ausgebaut und rennt mir nicht weg, beschäftigt mich aber doch schon viel zu lange...

Ja wohn direkt anner A44, sind 20min nach MG.

@ crazyc: Welcher Spoiler???

Sowas baut man aus zum lackieren, schließlich kriegt der sowieso ne Extrabehandlung, Plastik, extrem sichtbar, bla.....

Mit grober Körnunhg kam da nichts runter, 100/80/40,m alles das gleiche, kommt nix runter sondern wird nur weich.

Hab halt nur Schiss wegen der nicht mehr vorhandenen Kennzeichenmulde, dass ich diese nicht mehr perfekt verspachtelt bekomme wenn ich denn mal den Altlack runter bekomme. Is ja schon ne ziemlich große Fläche, und da bin ich lieber vorsichtig, weiß wie lange man an Spachteln und schleifen sitzen kann......

Eazy: Was is das?

Das sind Negerkekse: [ebay]280169392003[/ebay]

Wenn du es ordentlich haben willst, spachtel die Mulde lieber neu, sonst ärgerst dich immer darüber.

Also ordentlich gespachtelt ist die Mulde alemle!

Die ganze Fläche wurde perfekt gearbeitet, nur hat dann wohl jemand irgendnen scheiß Lack draufgeballert.

Ich werd die Klappe dann noch etwas vor mir herschieben, Türen etc sind wichtiger! Hab ja meine alte Klappe noch dran, also läuft mir das nicht weg und macht mir keinen Stress, die Türen schon....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!