SEH Motor läuft nidde!!!!dringend!!!

hi jungs und mädels....
    hab nen prob...
    wir kriegen in unserer werkstatt nen e-gsi nicht zum laufen...

verbaut war nen c20ne motor...
    da der irgendwann nicht mehr lief baute der besitzer nen seh motor von nem anderen kaddi ein,der lief dort in dem auto....
    aber jetzt läuft er immer noch nicht!!!

getauscht ist schon:
    kraftstoff-pumpe und relais, LMM, Steuergerät,temp fühler,kurbelwellen-sensor,....

zündfunke ist vorhanden und einspritzen tut er auch...
    wenn wir starten orgelt er nur und haut den kraftstoff rein aber anspringen tut er nicht...
    kompression haben wir galub auch schon gemesse....

wissen echt nicht mehr weiter.....

hab ihr da ne idee oder schon mal sowas gehabt???

mfg paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Da Kraftstoff und Zündfunke vorhanden ist könnte es am OT-Geber liegen, das er zum falschen Zeitpunkt zündet.

zündreihenfolge müßte stimmen...
    zahnriemen normalerweise auch wenn er im anderen auto geloffen ist

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Hi,

ausgerechnet heute hatten wir das Problem auch in der Werkstatt.
    Der Kunde hatte alles gewechselt und wusste nicht mehr weiter. Er hatte das Auto ausgemacht zum tanken und an der Tanke ging er nicht mehr ab. Wir haben 2 Tage gesucht und gesucht. War ein Astra-F C16NZ.

Hört er sich manchmal so an als hätte er keine Kopression und würde ab und zu "kommen" ?

Gruß

An meinem Scirocco Oldtimer hatte ich das auch. Funke kam, Sprit auch, aber das Dingen ist zum Verrecken nicht angesprungen. Kompression gemessen, auf 2 Zylindern gut, auf einem weniger und auf einem fast gar nichts... Bis ich dann mal die Zahnriemenabdeckung runtergenommen hab, weil mit dem OT was nicht gestimmt hat am Verteiler... Steuerzeiten sind total verstellt, der Riemen ist hin. Ich weiss, der VW-Motor ist mit dem Opel-OHC nicht so gut zu vergleichen, aber vom Prinzip ist alles dasselbe: 4-Takt Ottomotor...

Deshalb mein Tipp: Überprüf mal die Kompression, dann den Zahnriemen, die Steuerzeiten, den OT-Geber und die Zündreihenfolge...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Hi,

also das is auch möglich. ABer wie gesagt wir hatten ja das Problem auch.

Tagelang geguckt und auch kein FC war drin.
    Dann kam de Meister auf die Idee, weil er sich ja so anhörte als hätte er keine Kompression, dass es evtl das AGR-Ventil is.

So, wie haben gleihert und er hat mit nem Hammer(chen) auf das AGR-Ventil geklopft.....

Und dann hat er die ersten mucker gemacht, ging nicht gleich an weil ja "versoffen" war.

Aber dan so 10 sek ging er dann an....

Versuchs mal, weil das kommt uhrplötzlich....

Greez

Ich glaube irgendwie nicht, dass sein C20NE ein AGR haben wird...
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es/ gab es zwar NE's mit AGR, aber son normaler Kadett hat die wohl nicht...
    Bitte nicht schlagen, wenn ich hier Unfug verbreite... :P

Ich bin der Ansicht, weder der NE noch der hier besprochene SEH haben ein AGR... Da geht vom Krümmer bis hinten hin nix wech vom Auspuff, nur die Lambda beim NE...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Hi,
    also dass der NE keins hat ist mir bekannt, ich habe allerdings noch nie einen SEH gesehen wie der aussieht und ob der eins hat.....
    Ich bin jetzt nur vom Astra-F C16NZ ausgegangen.....

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!