Lüftung kaputt, selber machen ?

tachchen zusammen!!!

ich haben einen kadett-e-cc und im sommer hat meine lüftung den geist aufgegeben. es war heiß im auto, ich stand im stau, hab sie auf voll power eine ganze weile laufen lassen und irgendwann ging sie aus und es roch ein wenig verbrannt. darum geh ich mal davon aus das der lüftermotor den geist aufgegeben hat. denke mal mit der vermutung dürfte ich richtig liegen ;) . bis jetzt war es ja noch kein problem ohne lüftung aber jetzt wo langsam aber sicher der winter kommt mach ich mir schon ein bischen sorgen um den ersten richtigen frost.

nun meine frage: ist es möglich als absoluter NICHT schrauber und selber reparierer den lüftungsmotor selber zu wechseln??? da ich im moment nen bischen knapp bei kasse bin und gerne werkstatt kosten sparen würde. kommt ma so an den motor ran oder muss man dafür das gesamte amaturenbrett ausbauen?

Hallo,
    also wenn du nicht gerade zwei linke hände hast dann sollte es klappen...

versuche dir mal schrit für schritt zu erklären...

als erstes machste die kapen von den scheibenwischer ab

dann die scheibenwicher abschrauben und herausnehmen

danach die plastikverkleidung entfehrnen (zwischen Motorhaube und scheibe) sind 2 Schrauben außen am kotflügel und eine in der mitte unter der Motorhaube.

jetzt die schläuche vom spritzwasser an den düsen abmachen.

plastikverkleidung herausnehmen.(2 Stk)

jetzt siehste das Scheibenwischer gestänge und da drunter sollte sich der motor befinden.

die 3 oder 2 schrauben am motor abschrauben

motor herausnehmen

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett ()

danke für die schnelle antwort!!!!!

hört sich relativ machbar an, bin ja nicht völlig unbegabt was schrauben angeht :P

sollte ich doch nochmal fragen haben werde ich mich hier nochmal melden

fürs erste nochmal dicken dank!!!

geändert... :P

also wenn du die anleitung nochmal brauchst dann meld dich per pn!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!