So, mal ein bischen dazu schreiben:
Ich werde den Wagen als Alltagswagen nutzen. Erst muss jedoch TÜV drauf, dann wird man sehen, wie es um den Wagen wirklich steht.
Hohlraumversiegelung kommt, sofern sich die Rostgeschichte auch bei näherem hinsehen bewahrheitet, erstmal rein. Dann sollten da keine Überraschungen mehr kommen.
Das Lenkrad fliegt raus. Was reinkommt weiss ich noch nicht. Der Original Heckspoiler soll ggf. wieder drauf, wobei ich den Frisco auch stimmig finde.
Die Rückleuchten wollte ich wohl auch tauschen gegen entweder Irmscher schwarz (grau) oder Hella rot/schwarz. Bei der zweiten Version spart man sich die zusätzlichen Katzenaugen. Der Frontgrill kriegt natürlich wieder ein Gitter dahinter.
Felgen bleiben, Fahrwerk (zumindest Federn) auch. Dämpfer werden unter Umständen mal gewechselt. Was dann reinkommt weiß ich noch nicht, dafür muss ich erstmal etwas fahren.
Was soll der Wagen sonst noch machen ? Ich wollte nächstes Jahr mal etwas intensiver in den Clubsport Slalom einsteigen. Dafür müsste das ganze dann stimmig gebaut werden.
Es wird kein neuer Motor eingebaut, keine extreme Tieferlegung, keine Super-Duper-Laut-Auspuffanlage drunter geschraubt. An HiFi kommt nur das nötigste rein (das MP3 Radio fliegt vielleicht sogar raus, hab da noch ein zeitgemäßes Pioneer mit Kassette oder halt das Original Blaupunkt).
Domstrebe vorne gibt es mit Sicherheit, allein um die Stabilität etwas zu gewährleisten. Der Rest soll eigentlich soweit Kadett Irmscher Junior bleiben. Da die Substanz gut zu sein scheint und die Irmscher Teile auch noch recht heile sind (mit einigen Ausnahmen).
Wenn der Wagen gut fährt, wenig verbraucht ist es ein idealer Alltagswagen. Ansonsten wird er halt wieder verkauft (mit frisch TÜV und AU inkl. Twin Tec KLR mit D3).
Gruß
Chris
PS: Wenns was neues gibt, gibs auch wieder Fotos.
@KadettPacer: wir schreiben mal per PN die Tage