Probleme beim F20 Einbau !?

Moin Leutz!

Habe nen Problem beim Einbau meines F20 Getriebes im Kadett E c20xe !
    Und zwar hängt dies irgendwo beim draufschieben innerhalb der letzten 5cm .
    Kann mit vllt irgend jemand verraten woran dies liegen könnte ?

thx ...

Dann verhackt die Hauptwelle mit der Verzahnung der Kupplung, etwas lings rechts oben und unten wackeln beim drauf schieben, dann gehts

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

das habe ich schon tausend mal probiert, ich habe das gefühl das die linke seite drauf geht aber die rechte harkt bei der antriebswelle oder so.... aber durch wackel ziehen dürcken etc klappt es nicht, habe es schon stunden lang so versucht ...

das hatten wir letztens beim vectra. am besten ist es wenn du die druckplatte mit den klammern die man auch beim kupplungswechsel benutzt spannst (druckplatte ausbauen im schraubstock spannen die klammern anbringen und wieder einbauen). dann lässt sich die kupplungsscheibe frei verschieben und die getriebe hauptwelle leichter 'einführen'.

gruss

hi,
    dann dreh den motor ein bissel durch, aber nur nach rechts...also was großes ist es nicht....
    i-wann rutschts

gr33z

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E-CC GSi ()

Hallo ,
    Interessantes Thema!
    lese schon länger in dem Forum hier mit und hab mich jetzt mal angemeldet!

Habe gesehen das du aus oerlinghausen kommst... ist gleich bei mir um die ecke! hab ne kleine Werkstatt (Privat) wenn du möchtest kann ich mir den Karren mal ansehen!

schreib mir ne PN

hi

@ kadett 2l 16V

ich meinte eig du sollst den Motor drehen also unten auf die Riemenscheibe 19"-er Nuss oder was das is setzten und der Motor drehen so wie du das machst wenn du die Steuerzeiten einstellst....

gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!