Ventildeckelschrauben kein Gewinde mehr C20XE

Ja also folgendes Problem;

Ventildeckel geht nicht fest, weil 3 Schrauben packen nicht mehr. -Kein Gewinde mehr vorhanden.

Was kann ich tun??????????

Ich habe gesehen es gibt so Reparatursets mit Gewindeeinsätzten. -Kann mir das Jemand erklären wie das geht oder kann mir Jemand im Raum VIE KR vielleicht 3 neue Gewinde darein machen? Sowas habe ich ja noch nie gemacht und will mir da auch ncith alles noch kaputt machen.

Wenn du interesse hast kann ich mir das mal anschauen ob man noch so ein Gewinde reinmachen kann, wenn aber kein Fleisch mehr da ist muss man das anders lösen.

Ja es gibt da so gewinndeeinsätze
    es kann sein das du das loch dann ein stück größer bohren musst und dann halt eben erst so einen gewindeeinsatz reinschraubst und dann darein deine ganz normale schraube

leider weiß ich gerade nicht wie diese einsätze heißen

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Helicoil schimpft sich das.Sieht aus wie eine zusammengepresste Feder.Oder man setzt eine Gewindebuchse ein wenn man noch genug Fleisch hat.
    Die Helicoils kosten allerdings ne Ecke,bzw. das Einsetzwerkzeug.Jeder Motorenbauer hat sowas,einfach mal nachfragen!!!!

[ebay]190172404492[/ebay]

Wenn die drei Schrauben nun nicht gerade nebenein-
    ander liegen, dann muss man hier vll nicht unbedingt neue
    Gewinde reinfriemeln, sofern der Deckel nicht leckt, oder
    doch ?!

Vll reicht ein bisschen Schraubensicherung, damit die
    Schrauben wenigstens nicht klappern.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Nein kein super Tip, nur eine Notlösung für jemanden der
    keinen Gewindeschneider und ähnliches kennt.

Ansonsten empfehle ich folgende Lektüre, denke mal, die
    Links darf man posten.. ?!..

HeliCoil
    http://www.autoschrauber.de/co…t-helicoil-reparieren.php

GewindeBuchsen
    http://www.autoschrauber.de/co…-gewindeeinsatz-ensat.php

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Also eine Schraube ist die recht unter dem Öldeckel, da ist definitiv das Gewinde komplett raus. MAn könnte es von der Schraube abdrehen.

Die beiden andern liegen sich gegenüber. Also direkt oberhalb und unterhalb der Zündkerzerabdeckung.

Ist dieses Helicoil denn schwer zu händeln? Ich hab noch nie ein Gewinde nachgeschnitten....

Helikoil ist kein gewinde nachgeschnitten da wird das loch etwas größer aufgebohr danach wird quasi diese Feder(Helicoil) mit nem Spezialwerkzeug da reingedreht.

Ich werd morgen mal mein Fachbuch von der Ausbildung raussuchen da steht genau drinn wie es geht werds dann hier posten.

HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

Naja es wird zuerst ein Loch gebohrt in der richtigen größe und dann wird trotzdem ein Gewinde rein geschnitten. Das Helicoil hat ja außen auch ein Gewinde sonst würds ja nix halten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!