stimmt das?

  • #1

    hab mal gehöhrt das manche ebay dealer damit werben das etwas nicht eintragungspflichtig ist obwohll man den seegen vom tüv benötigt


    braucht man bei diesem angebot [ebay]200172796341[/ebay] wirklich keine eintragung?



    mfg kampi

  • #2

    Geh mal in die Suche, wenn ich mich recht erinnere ist da eine Fake ABE bei die ungültig ist.

  • #3

    wiso soll das eine Fake ABE sein???


    Da wird bestimmt drin stehen,daß das Fahrzeug das Anbauteil dranhaben darf (ohne Eintragung),wenn es die Original höhe hat...So war es damals zumindest bei mir wie ich mir im Laden so ein teil gekauft hab.

  • #4

    Der böse Blick muß Eingetragen werden!


    Ps.:Spar Dir das Geld und hol Dir einen aus Metall, die Kunststoff-Teile kannste vergessen ! !

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #5



    Es gibt viele ABE´s im Umlauf die nicht Offiziell sind, die sehen aber 100% echt auch, so eins hab ich auch noch hier liegen.

  • #6

    Damals bei der Mattig Haubenverlängerung war auch lediglich ein Gutachten mit bei das als Grundlage einer eintragung dient. Die Haubenvelängerung hätte damals noch so bearbeitet werden müssesn damit die Abdeckung der Scheinwerfer nicht zu groß ist - und dies hätte von einem TÜV-Prüfer bestätigt werden müssen.


    Hätte man die im original, ohne zu bearbeiten montiert hätte sie fast den halben Scheinwerfer abgedeckt.


    Und wie schon gesagt, viel ABEs, Gutachten usw die im Umlauf sind sind das Papier nicht wert worauf sie gedruckt sind...


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #7


    Also, bei meinem D wurde der ohne Bearbeitung eingetragen!

    Bilder

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    Also ich hatte mir ja damals einen Bösen Blick mit ABE gekauft und auch verbaut.Wie ich ca.1 Jahr später zum Tüv musste,hat der nur kurz auf die ABE geschaut und auf die innenseite des Bösen Blick`s und meinte es wäre alles in Ordnung.


    Deshalb verstehe ich jetzt diese ganze Problematik nicht.
    Bei meinem Omega den ich letztes Jahr fuhr,war auch ein Böser Blick dran und ich hatte auch eine ABE dafür und kein Cop hat jemals gemeckert.

  • #9

    der mattig bb is trotzdem beim e kadett zumindest so wie er ist illegal. der ist viel zu tief und kein prüfer der hat ahnung hat wird den ohne zu bearbeiten eintragen. und mit abe ist der niemals egal was die verkäufer sagen, die verkaufen bei ebay eh alles um geld zu machen denn in ner kontrolle hast du die arsch karte. du alleine udn niemand sonst.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #10

    Der BB muss eingetragen werden und so wie er auf dem Bild zusehen ist, bekommt man ihn nicht legal beim Tüv eingetragen.
    Das Thema habe ich hintermir, der Schwarztüv war teuer.
    Die Polizei hat sich immer gewundert das man sowas eingetragen bekommt.
    MfG
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!