CoBrA´s Nutztier [beim Auspuffbauer]
-
-
-
#22 HI
so gestern wars soweit....
das Nutztier ging zum Auspuffbauer (Werkstattnachbar)
nach dem der MSD durch war und seit mitte Dezember der Spritverbrauch so hoch ist... habe ich mit entschlossen neuen Auspuff ab Kopf.... da alles so eng ist im Zafira... haben wir uns entschieden keinen Fächer selber zu fertigen sondern ins Regal zu greifen... habe einen Dbilas "Fächer" bestellt
ich habe 2 Tage mit Tausch des Krümmers verbracht und Markus hat inzwischen angefangen die pötte zu bauen... MSD ist fertig, ESD wird morgen fertig und hoffentlich dann auch die verrohrung...
ich mache mich morgen ans hosenrohr und flex den org Kat aus dem org Hosenrohr.... will kein stahlrohr mehr unterm Auto haben deswegen haben wir uns entschlossen auch das hosenrohr aus Edelstahl zu fertigenso hier mal paar Bilder.... vom bau des Auspuffes wird es nicht mehr Bilder geben... Betriebsgeheimnisse
das bleibt bei uns im Haus und mehr net...
der Krümmer und das Zuböhr für den Tausch
Zafira ohne Auspuff
der "Fächer" sitzt
Anschlussplatte fürs Hosenrohr... hier Danke an Tobi der das in der kurzen Zeit gelasert und ausgedreht hat... damit der anschluss der 60er Jägeranlage auch passt
der fertige MSDso das wars für heute
Gruss
-
-
-
-
-
#25 ZitatOriginal von PK Motorsport
Sieht ja besser aus als am Anfang.
Wo Du gerade schreibst mit AHK mal ne Frage . Wie hoch ist die Anhängelast gebremst beim Zafira ??Mehr wie 1400kg ??
der 2.2 hat 1400kg anhänge lasst und der OPC 1500kg was die kleinen haben kann ich dir net sagen... ist leider bisl wenig aber für mich reichts... AHK is ja auch schon seit nem halben jahr drunter....ZitatOriginal von KadettESau
Und das gibt problemlos TÜV auf Die anlage??
Bin ich mal gespannt , vieleicht setzt du ja mal eine Soundfile rein dann können wir uns alle mal überzeugen lassen
Macht dein nachbar auch 3Zoll ??
hab da nämlich eine neue baustelleTÜV wird kein problem darstellen...
Soundfile kann ich machen sobald sie fertig ist.... ist aber nur eine 60er anlage... wollte nix großes... und bin auch net auf sound aus... wichtig für mich ist edelstahl... und von der stange gibts nix gescheites.. zu nem vernüftigen preis
er baut dir was du willst... hauptsächlich baut er fächerkrümmer für den rennsport... auspuffanlagen macht er nur neben her... aber er macht was der kunde wünschtGruss
-
-
-
-
#28 Hi
soo heute entlich abschluss
mein Zafira steht wieder bei mir vor der Tür...so hier nach ein paar bilder
der fertige Endpott ohne endrohre ect...
Hosenrohr, Kat und MSD ist fertig und verbaut....
Endrohre passend für die Baustelle Frühjahr 2009
so schauts aktuell aus... und fertigSoundfile mache ich wenns Wetter besser ist und ich Zeit habe
Gruss
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!