CoBrA´s Nutztier [beim Auspuffbauer]

  • #1

    HI


    so nach langem hin und her habe ich mich entschieden mir wieder was vernüftiges und auch was für länger für den alltag zu kaufen


    standen 2 Fahrzeuge zur auswahl. Vectra B Caravan I500 oder Zafira 2.2


    Gekauft habe ich einen Zafira


    zu den Daten


    Zafira A
    BJ 01
    2.2 mit 147PS
    Kryptongrün Metallic
    123tkm


    Ausstattung
    4 Fach EFH
    EL ASP
    Scheiben hinten getönt
    Tempomat
    BC
    ESP
    ABS
    EL Schiebedach
    Klima
    CD Radio orginal
    4 Airbags
    Lenkrafd höhenvertellbar
    NSW
    und und und


    also eigentlich alles was man sich wünschen kann


    leder, sitzheizung, xenon is eigentlich das was noch fehlt aber auch net nötig is


    wollte nen Auto mit viel platz... was ich jetzt habe


    Umbauten is natürlich auch schon was geplant
    eine AHK soll kommen definitiv
    und eine Standheizung überlege ich irgendwann mal einzubauen


    mehr wirds net werden


    so nun zu den bildern





    Sorry bei uns schneit es seit tagen.. bilder sind von gestern


    Winterreifen bekommt er auch noch neue...dann aber auf Alu :D Felgen hab ich noch welche in der werkstatt gefunden... nix besonderes... aber Alu halt :D


    so nun ihr


    Gruss


    PS: die Kennzeichendinger fliegen auch noch vom wagen...

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


    4 Mal editiert, zuletzt von Die CoBrA ()

  • #2

    Schicker Alltagswagen


    Schick mal was von dem Schnee ins Ruhrgebiet

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

    Einmal editiert, zuletzt von bj.k ()

  • #3

    Mit dem Schnee das kann noch warten! Diese Woche habe ich noch Schneedienst, ab nächsten Montag wäre es OK :wink: Schicker Zafira! Hätte auch lieber einen Zafira als den Mondeo, aber man kann ja nicht alles haben. Bin mal gespannt wie lange du deinen (nicht)Umbauplänen treu bleibst.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4

    super auto hast du dir gekauft!
    der zafira mit diesem motor ist aktuell eines der "nahezu-null-probleme" autos von opel...
    worauf du allerdings achtens solltest, ist auf das geräusch der steuerkette! sobald sie anfängt metallischer und lauter zu klingen nicht zögern sondern sofort wechseln lassen!
    die ketten beginnen zuerst zu tönen, und danach geht es meist nicht lange und dann reissen sie!
    im fall des z22se heisst das im besten fall einen neuen kopf (wenn die ventile nur krumm sind), erfahrungsgemäss aber auch öfter mal einen neuen motor wenn die ventile abbrechen und in den brennraum fallen!
    mal kurz als info: bei uns (offizielle opel vertretung) kostet ein austauschmotor samt einbau um 10'000 SFr. also um etwa 6500 euro!
    ab und zu geht auch mal der handbremsmechanismus in den hinteren bremszangen fest, was sich nur durch austauschen der zangen beheben lässt.
    sonst sind mir absolut keine weiteren schwachpunkte dieser fahrzeuge bekannt, ausgeschlagene domlager haben erstaunlicherweise immer nur die astra g obwohl die teile identisch sind!...


    zafira gefällt mir selber auch sehr gut und wenn ich mal genau "meinen" finde (zafira a opc, ardenblau, keine dachreling, kein heckflügel, xenon, farbnavi, teilleder/alcantara schwarz/blau) werde ich wohl auch zuschlagen, nur ist diese kombination nicht gerade 0815...

  • #6

    Fahrwerk rein und ein Satz schicke 19 oder 20 Zoll :D .
    Und die ganzen Schilder ab und die oberhässlichen Kennzeichenverstärker !!
    Will auch Schnee haben :stance: .Bei uns is es immer nur Glatt und eisig :stance: .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!