Tankgröße Kadett-E GSi

  • #22


    Liegt wohl da dran, das die Tankuhr eher die Mondphasen anzeigt, als den Tankinhalt ;)
    Bei den normalen Schätzeisen kannst du langsam ans tanken denken, wenn der Zeiger sich beim Zündung einschalten nicht mehr rührt, beim LCD konnte ich immer noch mind. 200 Km mit blinkender Lampe fahren.


    Wie oben schon mehrfach erwähnt, hatten die ersten Kadett E nen 42 Liter Tank. Die Reste wurden später noch bei einigen Vergasermodellen aufgebraucht, aber alle Einspritzer ab 86 haben 100% nen 52 Liter Tank. Dabei ist es egal, ob es ein 1.3er oder der XE ist, Unterschiede gibt es da nur bei den Benzinpumpen, aber nicht mehr beim Tankinhalt. Wenn jetzt hier einige weniger nachtanken können, ist entweder der Tank noch nicht wirklich leer, oder er hat sich zusammengezogen, wegen verstopftem Kohlefilter o.ä..

  • #23

    Hab ja nen Digi.Wenn ich dann noch sag ich mal nen Tag auf der Blinkenden Anzeige fahre ist mir schon komisch.Aber werds mal mit nen reservekanni austesten wie weits noch geht...Ist mir aber auch schon zu Ohren gekommen das die Tankanzeige fürn Ar*** sein soll.
    Aber lieber getankt immer wie: "I'm walking"... :D

    Wo Leistung fehlt,regiert der Wahnsinn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!