BLITZER IMMER MEHR ABZOCKE???

HY BOYS!
    Ich brauche mal euren Rat!
    Also ich bin heute früh um eine Kurve gefahren (ca.100k/mh) da ich das ortsausgangsschild gesehen habe, hatte ich schon beschleunigt und plötzlich habe ich einen Bitzer ca. 100m vorm Ostsausgang gesehen der eine videokamera in meine Richtung zeigte!

1. der Blitzer befand sich am Ortsausgang
    2. das Auto stand schief zur Fahrbahn (also nicht parallel)
    3. es bestand keine gefährdung (schule u.s.w.)

Was kann ich tun??? ;(
    Danke
    kadettdevil

ACH UND JETZT BITTE NICHT "ACH WER RAST IST SELBER SCHULD"!

"Ich sah ein Licht am Horizont..."

Sorry, aber so isses nun mal... zu schnell gefahrn, dann knippsts nun mal.

Was das angebliche Schiefstehen des Blitzerwagens betrifft, da brauchste wohl nen Foto und evtl nen Zeugen für. Ansonsten isses gültig und leider auch Gängig so zu blitzen... auf Bundes- und Landstrassen gilt 100 km/h eben erst ab dem Schild "Ortsende" und nicht wenn ich es sehe... wie oben schon steht... ich sah ein Licht am Horizont.

Um Gefährdung gehts da ja wohl nich, sondern um EInhaltung der STVZO und die besagt wie ich oben schon schrieb, wann du schnell fahren darfst und wann nicht. Wenn man nach "War ja keine Gefährung" ginge dann würde jeder Halbstarke mit 100 durch die City ziehen.

Kannste wohl nix machen als das Lehrgeld zu zahlen.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ich denke auch das du da nix machen kannst. Iss nun mal bis zum Schild 50, egal ob da ne Schule etc. ist oder nicht. Anzweifeln bringt auch in den meissten Fällen nix, ausser du hasst genügend Beweise.
    Das die am Ausgang blitzen ist legal, nur wenn man reinfährt (egal ob Ort oder sonstige Geschw. Begrenzungen) dürfen die das erst 300 m (bzw.500m) nach dem Schild.

Hawk, gegen die StVO :) nicht StVZO (die muss man sowieso einhalten, sonst keine Betriebserlaubnis am Fahrzeug) :)

...und nun zum "Blitzer":

Was denn nun ? Videokamera ? Blitz (also Fotoapparat) ?
    Welche Art von Messung ? Lichtschranke ? Radar ? Laser ?

Etwas ungenau die Beschreibung des ganzen. Warte doch erstmal bis du einen Brief (AB = Anhörungsbogen) bekommst. Dann kann man weiter sehen. Dort stehen unter anderem auch die Beweismittel drin.

Gute Ratschläge kann man sich manchmal auch im Radarforum holen. Dort ist allerdings der Ton der Mail die Macht der Antwort....

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Servus,

mich wollten sie auch schonmal reinlegen

waren kurz vorm orstende schild zum glück hab ich meine 60 eingehalten.

Es ist ne schweinerrei die polizisten werden sogar dazu verleitet immer mehr sünder zu blitzen

es gibt einen wettbewerb!

Bis denne

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Auf alle Fälle die Messung anzweifeln! Dann dauerts, denn die gesamte Laufbahn des Garätes wird überprüft, alle Wartungsintervalle, die Ausbildung der bedienenden Instanz der Anlage, und und und - ein kleiner Fehler und es kann sein, dass die Geschwindigkeit nach unten korrigiert wird - in seltensten (!) Fällen wird die Anklage fallen gelassen. Desweiteren gibbet Fälle, in denen eben solche Geschwindigkeitskontrollen angezwifelt wurden, es zum Gerichtsverfahren kam und dem Kläger recht gegeben wurde, da die Messung an Ortsausgangs- bzw. aufhebende Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder durchgeführt wurde, und somit nicht der Unfallprävention diente. Allerdings ist das alles Auslegungssache.
    Viel Glück dabei - wirst es brauchen!
    ach ja, das Anklagen kann auch wiederum ganz schön kosten, wenn keine Rechtschutzversicherung besteht (auch die zahlt nicht immer) und alles Rechtens an der Geschwindigkeitsmessung war.

Ich bin sicherlich der letzte, der die Abzocker in Schutz nimmt, aber Leute - haltet Euch einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, dann gibts doch keinerlei Probleme. Ich jedenfalls habe keine Kohle zu verschenken und schon garnicht an den Staat. Daher halte ich mich jederzeit an die Regeln und erspar mir den ganzen Scheiß, fahre sehr entspannt, weil ich nicht permanent nach Blitzern Ausschau halten muß und bin auch nicht langsam unterwegs. Und mal ehrlich - was bringt es, wenn man 100 Meter vor dem Ortsausgangsschild schon beschleunigt? Mit viel Glück ist man 5 Sekunden früher am Zielort - dafür den Führerschein riskieren??

Volker

also bevor man die unmengen an geld ausgibt und das anzweifelt sollte man die paar euros bezahlen und gut ist.
    in deutschland brauch man leider geld um sich streiten zu dürfen, die rechtschutzversicherung übernimmt nicht alle kosten.

zahl den mist und lern daraus...wie volker schon sagte.

HY BOY :baby:

Ich finde das ist keine Abzocke... 100m vorm Ortsschild besteht genau so wie 10m oder 1000m vorm Ortsschild die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50. Da heiß es vorausschauend fahren...
    genauso, wie man nicht mit 100 in die Ortschaft reinrollen darf, nur weil vorher ne Bundesstraße war, ab dem Schild gelten 50. Zwar gibt es glaub ich ne Mindestentfernung zum Ortseingang von 300m oder so. Aber beim Ortsende gibts sowas nicht !

vorm ortsschild auf 100 beschleunigen ist schon ne ungewöhnliche auslegung von vorrausschauend fahren...

..was mich allerdings freut ist der grundtenor in diesem forum, der eindeutig gegen das rasen usw geht.

daß die polizei häufig strategisch günstige plätze sucht, dürfte klar sein, viel schlimmer finde ich die kommunen, die die blitzer zum abzocken aufstellen

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!