CaravanClubSpezial 3.0i?

hallo,

ich fahre einen 1991er Kadett E Caravan Club Spezial 2.0i in weinrot. Mein Auto hat 112.000km auf dem Buckel.

Am Wochenende hab ich das Auto einem Bekannten ausgeliehen der ist leider nachdem ihm der Kühlerschlauch geplatzt ist einfach weiter gefahren bis der Motor vereendet ist.

Nun meine Frage das alte 2.0i Triebwerk ist leider nicht mehr zu retten (total überhitzt) so die Aussage des Werkstaatmeisters bei Opel.

In meinen Beständen habe ich noch ein 3.0i Triebwerk aus einem Omega A Caravan liegen (177PS /130kw)

Passt das vom Platz her in den Motorraum meines Caravans?

Das 2.0er Triebwerk hatte schon immer richtig Kraft doch da ich derzeit kein vergleichbares 2.0i Triebwerk mit nicht mehr als 112.000km zu finden ist,möchte ich gerne den 3.0i einbauen.

Passt sowas?
    Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht?
    Wenn es passen sollte wie wirkt sich das wohl auf das Fahrverhalten des Kadetts aus?

MFG

CCS

Reihensechzylinder mit Heckantrieb, da passt gar nix ;)
    vergiss es.
    Nen c20NE bekommste für nen Appel und nen Ei :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Das passt schon mit viel,viel Aufwand.

Ich war im Sommer in Sinsheim auf einem Opeltreffen da war auch ein E Kadett Kombie mit der selben Maschiene wie ich in meinem Seni hab.(3L 24V).Der hat über 3 Jahre dran rum gebaut und hat jetzt Heckantrieb.War schon Hammer das Teil.Hat sogar Tüv bekommen nach fast Täglicher Hinfahrt.

Er sagte aber auch,daß er so einen Umbau niiiieeeeee wieder machen würde.Für das Geld,wo er nur an der Umbaumassnahme von Motor,Karosserie und Tüv reingesteckt hat,hätte er sich ein neues Auto kaufen können.

das hab ich mir schon gedacht das dass nicht passt, als ich beide Motoren so nebeneinander liegen sah

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!