Türschloß ? Schloßsatz ?

  • #1

    Hallo,
    leider ergab die Suche im www nichts brauchbares. Da mein GSI schon zweimal aufgebrochen wurde, ist das Beifahrerschloß hinüber (läßt sich nicht drehen/aufschließen). Jetzt würde ich gerne die Türschlößer beide tauschen.


    Einen neuen Schloßsatz finde ich im Web garnicht ? Die gebrauchten Schloßsätze scheinen recht rar, und ob die lange halten ??? :kratz:


    Was mach ich nu ? ?(


    Danke für Eure Hilfe !

  • #3

    gambla: Da haste aber nicht gründlich geschaut, habe die Tage bei ebay einen kompletten Satz (bis auf Heckklappe), also auch Zündschloß für knapp 6 versteigert. Dürfte aber doch auf dem Schrott kein Thema sein!?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    Dann stell dir selber welche zusammen, aus gebrauchten, eine Anleitung gibt es hier im Forum.

  • #6


    doch, habe genau gelesen! ;) und die waren noch echt gut, aber is ja jetzt auch egal... :rolleyes:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #7



    Rein theoretisch müsstest du das doch so machen können, dass das Gestänge vom Schloss zum "Öffner" geht aushaken o.ä. kannst, und dann ne Funk-ZV nachrüsten. So kann dir einer so lange im Schloss rumnudeln wie er will, oder? Er wirds ja nicht aufbekommen... Und obs was taugt ist ja egal...benutzt es ja dann eh nicht mehr :D


    Haut das so hin? Was sagt der Rest von euch?

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #8


    Spricht doch eigentlich nix gegen! Das dumme Gesicht würd`ich gerne sehen! :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    Finger weg von dem Billigschrott, wenn du im Winter dann noch in dein Auto rein willst!


    Es frieren Teilweise die Stellmotoren bei den Billigdingern ein oder aber die Rauchen ab, wenn das gestänge zu schwergängig ist.


    Es ist äußerlich zwar kein unterschied zwischen den In-Pro Motoren und den 20€ komplett ZV´s zu erkennen, aber im Winter wird mann es spätestens merken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!