Motorumbau C20XE von Kadett E nach Kadett D

Hallo zusammen!

Ich hab vor kurzem den Motor 16V C20XE aus einem Kadett E in meinen Kadett D eingebaut.
    Leider habe ich folgendes Problem: Der Motor läuft seit dem Umbau nicht mehr richtig rund und verfettet. Dazu kommt das der Motor ruckelt (als ob der Motor nur mit 3 Zylindern läuft). Mit der Kompression ist aber alles in Ordnung, da ich diese geprüft habe. Zündung ist auch auf allen 4 Zylindern vorhanden.
    Sämtliche Anschlüsse habe ich auch mehrfach überprüft und ich konnte keine Fehler feststellen.
    Dazu kommt, dassder Motor vor dem Umbau ohne Probleme lief.

Wer kann mir helfen und hatte vielleicht schonmal ein ähnliches Problem?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß mbuch

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

1. Fehlerdiagnose hab ich schon durchgeführt; es wurden keine Fehler gefunden.

2. Masseproblem: werd ich nochmal nachgucken und euch dann bescheid geben.

3. Benzinpumpe fördert genug Sprit (Benzindruck wurde gemessen); Funken hab ich auch keine endteckt im Dunkeln.

Noch eine kleine Info: Das ruckeln, bzw. das Problem im Allgemeinen tritt nur im unteren Drehzahlbereich auf. Über 2500U/min läuft der Motor besser, aber trotzdem zu Fett.

Gruß mbuch

Hi,

vielen Dank für eure Hilfe, aber ich hab das Problem gefunden. Und zwar war der Luftmengenmesser kaputt. Mein erster war kaputt, dann hatte ich einen anderen eingebaut der auch kaputt war. Jetzt hab ich mir einen neuen gekauft und mein Kadett läuft wieder :) :)

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß mbuch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!